POLIZEIREPORT
Trickdiebstahl - Fahrt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Symbolbild: O|N
01.12.2024 / RHÖN (BAYERN) -
Ladendiebstahl
GEROLZHOFEN, Landkreis Schweinfurt. Eine 13-Jähriger steckte am Freitagnachmittag in einem Geschäft am Marktplatz mehrere Gegenstände im Wert von über 22 Euro ein und wollte den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Eine Mitarbeiterin wurde jedoch auf die Jugendlichen aufmerksam und stellte die Diebin. Die Mutter des Jugendlichen wurde verständigt. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.
Unfallflucht
Feuerwehrauto beschädigte geparkten PKW
Pkw mit entstempelten Kennzeichen abgestellt
GRETTSTADT, Landkreis Schweinfurt. Während der Streifenfahrt konnte am Friedhof/Grettstadt ein unversperrter Pkw mit entstempelten Kennzeichen festgestellt werden. Der Pkw wurde versperrt, der Eigentümer konnte angetroffen werden, weitere Ermittlungen notwendig.
Trunkenheit im Verkehr
BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag des 30.11.2024 kontrollierte eine Polizeistreife der PI Bad Brückenau einen 37-Jährigen mit seinem Pkw Skoda in der Bahnhofstraße in Bad Brückenau. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, weshalb die Weiterfahrt untersagt wurde. Es erfolgte anschließend die Entnahme einer Blutprobe. Zudem wurde der Führerschein des 37-Jährigen zum Zwecke der Einziehung sichergestellt.
Fahrt ohne Zulassung und Versicherung
NORDHEIM V. D. RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Samstagmittag fiel einer Streife der PI Mellrichstadt ein Elektro-Quad in Nordheim auf, welches ohne Kennzeichen unterwegs war. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 47-jährige Fahrer das Quad weder zugelassen, noch versichert hatte. Er erhielt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und musste sein Quad nach Hause schieben.
Schlag ins Gesicht – Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Tankstelle im Stadtgebiet zu einer Körperverletzung. Dabei schlug eine bislang unbekannte Person einem 34-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Es sind Ermittlungsansätze zur Klärung der Identität des bislang unbekannten Täters vorhanden. Dennoch werden etwaige Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971-7149-0 zu melden.
Versuchter Diebstahl aus geparkten Pkw
SCHWEINFURT, Hauptbahnhofsstraße. Im Tatzeitraum von Freitagmorgen bis Samstagnachmittag wurde in der Hauptbahnhofstraße ein geparkter Pkw der Marke Mercedes durch einen bislang unbekannten Täter angegangen. Nachdem zunächst die rechte hintere Fensterscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen wurde, durchwühlte der Täter den Pkw nach Wertgegenständen. Zu einem Entwendungsschaden kam es jedoch nicht. Der Sachschaden durch die zerbrochene Scheibe wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Gegen den unbekannten Täter wird nun ermittelt.
Unfallflucht in der Georg-Schäfer-Straße
SCHWEINFURT, Georg-Schäfer-Straße. Ein Pkw der Marke Peugeot wurde am Freitag, 29.11.2024 zur Mittagszeit an oben genannter Örtlichkeit in Fahrtrichtung Friedrichstraße geparkt. Als der Eigentümer am Samstag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, war der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ermittlungen zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.
Unfall mit Personenschaden
SCHWEINFURT, Niederwerrner Straße. In der Niederwerrner Straße kam es am Samstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Eine 70- jährige VW- Fahrerin übersah ein vor ihr haltendes Fahrzeug der Marke KIA, dessen 22- jährige Fahrzeugführerin verkehrsbedingt anhalten musste.
Durch die Kollision erlitten beiden Unfallbeteiligten leichte Verletzungen. Eine ambulante Behandlung durch Rettungssanitäter vor Ort war ausreichend. Der Pkw VW war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand an beiden Fahrzeugen jeweils ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Gegen die 70- jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Unfallflucht - Pkw beschädigt und geflüchtet
SCHWEINFURT, Luitpoldstraße. In der Luitpoldstraße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein parkendes Fahrzeug der Marke Audi von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierdurch entstanden Lackkratzer an der Beifahrerseite des Fahrzeugs. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 250 Euro. Der Verursacher verließ die Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Ermittlungen zur Aufklärung der Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.
Diebstahl aus Kellerabteilen
NIEDERWERRN, Ostring. Im Zeitraum vom 29.11.2024, ca. 21:00 Uhr bis zum 30.11.2024, ca. 06:45 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter die Hauseingangstüre zu einem Mehrfamilienhaus in Niederwerrn am Ostring auf. Im Keller des Hauses wurden anschließend drei unversperrte Abteile durchwühlt. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurden augenscheinlich drei Flaschen Bier entwendet. Durch die zuständige Polizeiinspektion wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl im besonders schweren Fall eingeleitet. (pm/hhb) +++