Eine Person wird medizinisch betreut

Crash auf der Bardostraße: Fahrer fährt trotz roter Ampel

Crash auf der Bardostraße! Am Samstagvormittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Skodafahrer und einem Ford Fiesta-Fahrer
Fotos: Rene Kunze

01.12.2024 / FULDA - Crash auf der Bardostraße! Am Samstagvormittag kam es zu einer Kollision zwischen einem Skodafahrer und einem Ford Fiesta-Fahrer.



Schriftliches Update der Polizei:
"Am Samstag um 10:50 Uhr kam es im Einmündungsbereich der Bardostraße Ecke Sickelser Straße in Fulda zu einem Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Fulda missachtete die dortige rote Ampel und kollidierte mit dem Pkw einer 20-Jährigen aus Neuhof. Dabei wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Es besteht der Verdacht, dass die tiefstehende blendende Sonne den 42-Jährigen beeinträchtigt haben könnte. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 32.500 Euro".

Ursprungsmeldung: Laut Polizeibeamten vor Ort kam wohl der Skodafahrer von der Bardostraße und war Richtung Innenstadt unterwegs. Der Ford-Fahrer kam von der Sickelser Straße und wollte links Richtung Avia Tankstelle, auf die Bardostraße abbiegen. Hierbei fuhr der Skodafahrer trotz roter Ampel, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Knapp 35.000 Euro Schaden

Laut ersten Angaben wird eine Person aktuell medizinisch versorgt. Vor Ort war ein Rettungswagen und die hauptamtliche Feuerwehr Fulda Mitte mit sechs Einsatzkräften. Sie haben die Batterie abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und Maßnahmen der Verkehrssicherung unternommen. Nach ersten Einschätzungen der Beamten beläuft sich die Schadenshöhe auf knapp 35.000 Euro. (mis) +++

X