Pressekonferenz in der City Galerie

Erster Staredown: Profiboxer Artur Mann ist heiß auf den WM-Titel

Staredown der Profiboxer Artur Mann (links) und dem Rumänen Ion Mihai Desrobitu
Fotos: Hans-Hubertus Braune

01.11.2024 / BAD HERSFELD - Bad Hersfeld ist bereit für die heiße Boxnacht am Samstag in der Schilde-Halle: Die obligatorische Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag in der City Galerie machte jedenfalls schon mal Appetit auf eine besondere Sportveranstaltung.



Alles ist professionell vorbereitet, Moderator Ingo Rohrbach ist mehrsprachig unterwegs und versorgt die zahlreichen Gäste in der Einkaufspassage mit allen Informationen. Erstmals veranstaltet der Profiboxer Artur Mann eine eigene Boxnacht. Sein Cousin Waldemar Brenner und die ganze Familie und Freunde unterstützen ihn. Mann hat sich dafür seine ehemalige Heimatstadt Bad Hersfeld ausgesucht, sein Cousin wohnt hier und mit Rohrbach ist das Hersfeld-Trio perfekt.

Die Sportfans der Region dürfen sich auf eine grandiose Boxveranstaltung freuen. Höhepunkt wird am späten Samstagabend der Hauptkampf sein. Hier stehen sich Artur Mann und der Rumäne Ion Mihai Desrobitu gegenüber. Sie kämpfen um den Weltmeisterschaftstitel der WBF im Cruisergewicht. Beide gaben sich in der Pressekonferenz siegessicher. Natürlich ließen sie sich nicht in ihre Karten schauen. Die Kontrahenten wirkten fokussiert. Beim Staredown schauten sie sich für die Fotokameras in die Augen, anschließend gab es einen kurzen Handschlag.

Fuldaer Domenik Arnold gibt sein Profi-Debüt

Insgesamt sieben Kämpfe stehen auf dem Programm. Mit Spannung wird auch der Auftritt von Superweltergewicht Viktor Temirov erwartet. Er gilt als aufstrebendes Talent in Deutschland. Voller Vorfreude ist aber auch Domenik Arnold aus Fulda. Er wird am Samstag in Bad Hersfeld sein Profi-Debüt geben. Dass er Teil dieser großen Boxnacht sein darf - das ist für den jungen Boxer eine großartige Plattform. Er freue sich auf die Unterstützung und darüber, sein Debüt so nah der Heimat geben zu können.

Die Boxnacht in der Schilde-Halle ist fast restlos ausverkauft. Es gibt noch ein paar Stehplatzkarten für 30 Euro. Die Abendkasse ist entsprechend geöffnet, insgesamt werden rund 900 Fans erwartet. Am Freitagmittag um 14 Uhr steht aber erstmal das öffentliche Wiegen im Autohaus Krah+Enders auf dem Plan. (Hans-Hubertus Braune) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X