Das Pokalfieber bricht aus
Viertelfinalisten wollen ins Final Four - Bremen kommt am 12. November
O|N-Archivfoto
17.10.2024 / FULDA -
Nur ein Match trennt die Viertelfinalisten im Deutschen Tischtennis-Pokal noch von der Teilnahme am Final Four. Der erste Titel des Jahres wird am 4. Januar 2025 im Liebherr Pokal-Final Four vergeben. Tickets für das Top-Event gibt es ab 14 €.
Klappt es dieses Mal für den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell mit dem ganz großen Wurf? Viermal in Folge hatten die Osthessen zwischen 2013 und 2016 den Sprung in das Pokal-Finale geschafft, viermal unterlagen sie letztlich gegen Borussia Düsseldorf.
Wiederholen wird sich dieses Final-Trauma in der laufenden Saison jedenfalls nicht: Bereits im Achtelfinale trafen Fulda und Düsseldorf aufeinander, und mit dem 3:1-Erfolg katapultierte sich der TTC im September in die Favoritenstellung auf den Pokalsieg. Die nächste Hürde auf dem Weg dorthin ist für Dimitrij Ovtcharov und Co. der SV Werder Bremen: Die Hanseaten setzten sich im Achtelfinale beim 1. FSV Mainz 05 durch (3:1) und treten nun am 12. November in Fulda an. Der Gewinner der Partie zieht in das Halbfinale ein – und damit in das Liebherr Pokal-Final Four.
Auch in dieser Saison werden die Halbfinals und das Finale als großes Final-Four-Event ausgetragen, in dem die vier besten Teams an einem Tag um den Titel kämpfen. Schauplatz des Pokal-Showdowns ist am 4. Januar 2025 die ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm.
Das Pokal-Viertelfinale in der Übersicht
19 Uhr: ASC Grünwettersbach – TTF Liebherr Ochsenhausen
Samstag, 9. November
14 Uhr: TSV Bad Königshofen – TTC OE Bad Homburg
Dienstag, 12. November
19 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – SV Werder Bremen
Freitag, 15. November
19 Uhr: 1. FC Köln – 1. FC Saarbrücken TT +++