POLIZEIREPORT

Auf frischer Tat - Kontoauszug weist unbekannte Zahlungen aus

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

25.07.2024 / RHÖN (BAYERN) - Auf frischer Tat



BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen wurde ein 70-jähriger Kunde in einem Supermarkt dabei beobachtet, wie er sich diverse Getränke in seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er aber nur eine Packung Eis. Von einer aufmerksamen Mitarbeiterin, die ihn beobachtet hatte, wurde er vor Verlassen des Marktes angesprochen und im Anschluss die Polizei verständigt. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 17 Euro.

Kontoauszug weist unbekannte Zahlungen aus

RIEDENBERG. Eine 56-jährige Riedenbergerin stellte bei der Kontrolle ihrer Kontoauszüge zwei Buchungen fest, die sie nicht veranlasst hatte. Angeblich hatte sie bei einem Waffenhändler in Würzburg Waren im Gesamtwert von 485 Euro bestellt. Ein bislang Unbekannter hatte ihre Kontodaten bei der Bestellung angegeben.

Auto angefahren und abgehauen

BAD BRÜCKENAU. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Kissinger Straße wurde am Mittwochvormittag in der Zeit von 10:30 bis 11:00 Uhr ein brauner VW Touran angefahren. Der Eigentümer musste nach dem Einkauf feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite beschädigt wurde. Ein Verursacher hatte sich nicht gemeldet. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. Um Hinweise wird gebeten, Tel. 09741-6060.

Autofahrer lässt Frust an wartendem Fahrzeug aus

BAD NEUSTADT. Gegen 17:45 Uhr des vergangenen Mittwochs kam es zu einer Sachbeschädigung, bei der ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro entstanden ist. Ein 58-jähriger Mann wollte mit seinem VW vom Fliederweg in die Rhönstraße einfahren und musste dabei verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines roten Pkws, der sich der Kreuzung näherte, stieg plötzlich aus seinem Fahrzeug aus und schlug unvermittelt auf den Wagen des wartenden Mannes ein, da dieser der Meinung war, dass dessen Gefährt zu weit in die Kreuzung ragte. Von dem Aggressor ist bisher nur bekannt, dass er ein rotes Kfz mit NES-Kennzeichen fuhr. Hinweise über Beobachtungen nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Müll illegal abgelagert

AUBSTADT. Zwischen Sonntagvormittag und Dienstagnachmittag haben Unbekannte mehrere Betonbrocken auf einer Wiese an der Kreisstraße NES2 bei Aubstadt abgelagert. Zeugenhinweise werden an die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 erbeten.

Ladendieb löst Alarm aus

BAD KÖNIGSHOFEN. Ein Ladendiebstahl ereignete sich Mittwochnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße. Beim Verlassen der Filiale löste bei einem 17-Jährigen die Alarmanlage aus. Bei der Kontrolle des jungen Mannes wurden Drogerieartikel im Wert von knapp 15,- € im mitgeführten Rucksack aufgefunden. Diese hatte er an der Kasse vorbeigeschmuggelt. Auf ihn kommt eine Anzeige zu.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

OBERTHULBA. Am Mittwoch wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß mit seinem Fahrzeug in der Zeit von Montag, 07:00 Uhr bis Dienstag, 12:30 Uhr, in der Straße "An der Klostermauer" mit einem Pkw gegen einen Pfosten der Überdachung des Eingangsbereiches. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden am Pfosten, welcher im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.

Betrugsversuch gescheitert

RHÖN-GRABFELD. Einen Betrugsversuch erkannt hat am Donnerstagabend vergangene Woche ein 77-Jähriger. Er surfte gerade im Internet, als sich plötzlich ein Pop-up Fenster öffnete. Darin wurde der Rentner aufgefordert eine bestimmte Nummer anzurufen. Dieser Aufforderung kam er auch nach. Als der 77-Jährige dann allerdings telefonisch die Zugangsdaten seines Online-Bankings übermitteln sollte, wurde er stutzig und beendete das Gespräch. Glücklicherweise war dem noch kein Vermögensschaden entstanden. Er erstattete Anzeige wegen versuchten Computerbetrugs.

Illegale Müllablagerung auf Grünabfallplatz

MELLRICHSTADT. Eine illegale Müllablagerung auf dem Mellrichstädter Grünabfallplatz wurde am Mittwoch hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Bislang unbekannte Umweltsünder hatten dort diversen Elektro - und Plastikschrott widerrechtlich deponiert. Ein Tatzeitraum konnte leider nicht näher eingegrenzt werden. Wer Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Weiterer zerstochener Reifen am Schützenhaus in Mellrichstadt

MELLRICHSTADT. Wie diese Woche bereits berichtet, wurde am vergangenen Wochenende der Reifen eines auf dem Parkplatz des Schützenhauses in Mellrichstadt abgestellten Pkw vermutlich mutwillig beschädigt. Nun erstatte eine weitere Geschädigte Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ihr Auto hatte sie in der Zeit von Freitagabend, 20 Uhr bis Samstagmittag, 11.30 Uhr ebenfalls auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Als sie mit ihrem Fahrzeug davonfuhr, bemerkte sie zunächst einen Druckverlust. Bei genauerer Betrachtung des Reifens konnte sie eine Einstichstelle feststellen. Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Reifenstecher geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Tankrechnung nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 09.20 Uhr, tankte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer an einer Tankstelle im Stadtteil Garitz in der Schönbornstraße mit Autogas. Ohne seine Tankschuld von 30,80 Euro zu bezahlen, fuhr er davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Schülerinnen zündelten

OERLENBACH. Am Mittwochnachmittag hielten sie zwei Schülerinnen im Alter von 11 Jahren am Skaterplatz auf. Dabei verbrannten sie auf einer Betonfläche unter einem Holzstand Schulunterlagen. Als Passanten das kleine Feuer bemerkten, löschten die beiden Mädchen das Feuer und gingen nach Hause. Mit den Eltern bzw. den Mädchen konnte ein klärendes Gespräch geführt werden. Schaden entstand keiner und es bestand auch nie die Gefahr, dass das Feuer um sich greifen könnte.+++

X