Feuerwehr-Leistungsübung

Nüsttal-Hofaschenbach erreicht 100 Prozent und landet auf Platz 1

Die Sieger-Feuerwehr aus Nüsttal-Hofaschenbach bei der Siegerehrung mit Landrat Bernd Woide (CDU) nach der Feuerwehr-Leistungsübung.
Fotos Rene Kunze

27.05.2024 / PETERSBERG - Gut 500 ehrenamtliche Feuerwehrleute in 62 Mannschaften sind am Sonntag zur Hessischen Feuerwehr-Leistungsübung auf Kreisebene auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in Petersberg (Landkreis Fulda) angetreten.



Der Theorieprüfung erfolgte ab 7.30 Uhr, gefolgt von einem großen Praxisteil. Die Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises Fulda festigten damit ihre bereits erworbenen Kenntnisse, übten das Zusammenspiel mit Kameradinnen und Kameraden in der Praxis und wurden somit leistungsstärker. Den hohen Leistungsstand stellten die Feuerwehren aus dem Landkreis Fulda auf Bezirks- und Landesebene unter Beweis. 

Die "Top Ten" der Feuerwehren

Am besten schnitt die Feuerwehr Nüsttal-Hofaschenbach ab, gefolgt von Ebersburg-Ried und Dipperz Friesenhausen/Dörmbach auf Platz drei. In der "Top Ten" landeten außerdem Hünfeld-Großenbach 1, Nüsttal-Gotthards 2, Flieden-Stork, Großenlüder-Bimbach 1, Eichenzell-Rothemann1, Eichenzell und Hünfeld-Michelsrombach 3. Die Siegermannschaften wurden am Sonntagabend durch Landrat Bernd Woide ausgezeichnet. (pm/cdg) +++

X