Diesmal war es nicht der böse Wolf

Haustier oder Braten? Vier Lämmer direkt von der Weide gestohlen

Von einer Weide in der Schlitzer Straße - linksseitig der B62 - stahlen Unbekannte zwischen Samstagmittag (11.05.) und Sonntagvormittag (12.05.) insgesamt vier Lämmer.
Symbolbild: Pixabay

15.05.2024 / NIEDERAULA - Es trug sich wohl am Wochenende zu, da waren vier Lämmchen nichtsahnend auf der Weide im schönen Niederaula, genossen die Sonne und tollten ausgelassen herum. Bis da jemand kam, und sie stahl. Jetzt muss sich die Polizei mit ihnen befassen.



"Von einer Weide in der Schlitzer Straße - linksseitig der B62 - stahlen Unbekannte zwischen Samstagmittag (11.05.) und Sonntagvormittag (12.05.) insgesamt vier Lämmer", erklärt die Polizei. Zur Tatzeit sei die Koppel mit einem Zaun "umfriedet" gewesen. Also kein Weg für die Tiere, sich eigenständig auf ins Abenteuer zu stürzen. Trotzdem sind sie jetzt weg. 

"Die Tiere haben einen Gesamtwert von etwa 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de", schreibt die Polizei. Falls Sie nun schon zum Hörer greifen wollten: Der böse Wolf mit der Kreidestimme war es wohl aber nicht. (mmb) +++

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Archivbild: O|N

X