Kripo ermittelt

Mehrere Einbrüche in Leipziger Straße - Festnahme zweier Tatverdächtiger

Die Kripo Fulda ermittelt jetzt
Symbolfoto: ON/Jonas Wenzel

15.05.2024 / FULDA - Festnahme in Fulda! Nach einem Zeugenhinweis nahm die Polizei Fulda am frühen Montagmorgen zwei Tatverdächtige fest, die zuvor versucht hatten, eine Haustür aufzubrechen.



Gegen 5 Uhr meldete sich ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße bei der Polizei und teilte mit, dass gerade zwei Männer versuchen würden, die Haustür aufzubrechen. Kurze Zeit später nahm eine Streife der Polizei Fulda zwei Tatverdächtige im Alter von 27 und 30 Jahren vor Ort fest. Bei den Männern fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge auf und stellten diese sicher.

Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahl verantworten.

Bargeld gestohlen

Einige Häuser weiter in der Leipziger Straße brachen Unbekannte in der gleichen Nacht (13.05.), zwischen 2.30 Uhr und 4.30 Uhr, in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses neben einer Tankstelle in Büroräume ein. Die Täter traten dazu eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Sie stahlen Bargeld und hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.

Auch eine direkt neben den Büroräumen liegende Wohnung wurde zum Ziel Unbekannter. Dort schlugen die Einbrecher zwischen 3 Uhr und 7 Uhr eine kleine Scheibe der Eingangstür ein, gelangten so jedoch nicht ins Haus. Es entstanden rund 500 Euro Sachschaden.

Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, müssen die laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Fulda klären. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++

X