Sieg beim Drittletzten

TVF belohnt sich endlich mit Punkten

Der TV Flieden durfte sich endlich mal wieder über einen Sieg freuen
Archivfoto: ON

06.05.2024 / HANAU - Am Samstag konnte die Bezirksoberligamannschaft des TV Flieden nach zuletzt guten Leistungen gegen höherplatzierte Kontrahenten im vierten Auswärtsspiel in Folge bei der TSV Klein-Auheim Zählbares mit ins Königreich nehmen.



Beim Drittletzten zeigten die Fliedner Herren vor allem Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen. Während die Abwehrreihe gut gegen das 1:1-Verhalten der Klein-Auheimer hielt, bereiteten Schlagwürfe aus dem Rückraum oder generell Abschlüsse aus zweiter Reihe Probleme, denn die Defensive agierte zurückhaltend und trat den Werfern nicht konsequent genug auf den Wurfarm entgegen.

Offensiv wiederum war es der reine Wille, ein ums andere Mal in schmerzhafte Zweikampfsituationen zu stoßen und mit 100 % den Torerfolg zu forcieren, auch wenn dies mit teils ungeahndeten Fouls einherging und nicht belohnt wurde. Strittig waren an diesem Nachmittag diverse Schiedsrichterentscheidungen, wodurch dem Spiel keine klare Linie zugewiesen wurde und teils unangemessene Härte zum Vorschein kam.

Heimspiel zum Saisonabschluss

Am Ende standen zehn 2-Minuten-Zeitstrafen, ein Platzverweis und zwei unglückliche Verletzungen in den Fliedner Reihen, die einen hohen Preis für den bereits dezimierten Kader zum Saisonende darstellen.

Sportlich belohnte die Mannschaft um Trainer Marc Stallmann ihre augenscheinliche Entwicklung in der laufenden BOL-Saison mit zwei Punkten durch diesen 24:27-Erfolg. In den letzten Minuten netzten die Gebrüder Seng sehenswert zum Führungswechsel.

Am kommenden Wochenende beschließt der TVF den bereits feststehenden Verbleib in der Spielklasse gegen den ebenfalls bereits gekrönten Tabellenführer und Aufsteiger TV Gelnhausen II. Die Mannschaft freut sich im letzten Heimspiel zur üblichen Anpfiffszeit (11.05. 19:45 Uhr) wie immer auf die Unterstützung der treuen Fangemeinde. (pm)

Für den TV Flieden trafen: Betz (5/2), Reichenauer (4/1), Seng, N. (4), Seng, T. (4), Goldbach (3), Krah (2), Linowski (2), Wypchol (2), Räsch (1) +++

X