Elf Behandlungsräume auf drei Etagen

Fachzentrum für Kieferorthopädie Dr. Enaia jetzt in der Mittelstraße

Das Entree des neuen Kiefernorthopädischen Zentrums in der Fuldaer Mittelstraße
Fotos: privat

25.04.2024 / FULDA - Das Fachzentrum für Kieferorthopädie unter Leitung von Dr. Mahmoud Enaia im Herzen der Barockstadt Fulda feierte am vergangenen Freitag sein zehnjähriges Jubiläum sowie die Eröffnung seiner neuen Räumlichkeiten in der Mittelstraße 10. Die Praxis bietet kieferorthopädische Behandlungen an, um Patienten jeden Alters zu versorgen. Seit 2014 führt der Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und stellvertretende Kreisstellenvorsitzende der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen/Fulda, erfolgreich zwei Praxen in Osthessen: eine in Fulda, Mittelstraße 10 und eine weitere in Bad Hersfeld, Klausstraße 25.



Zu diesem besonderen Anlass wurden zahlreiche Gäste aus der Wirtschaft, dem medizinischen und zahnmedizinischen Bereich eingeladen. Die Feierlichkeiten wurden vom Bürgermeister Dag Wehner eröffnet, der in einer kurzen Dankesrede die hervorragende und langjährige kieferorthopädische Versorgung in der Region würdigte. Das Projekt Fachzentrum für Kieferorthopädie im Herzen der Fuldaer Innenstadt sei ein Vorzeigebeispiel für die Zusammenarbeit zwischen Denkmalpflege, dem Staatsbauamt und Zahnmedizinern zur Verbesserung der zahnärztlichen und kieferorthopädischen Versorgung in der Region.

Das Fachzentrum für Kieferorthopädie - Dr. Enaia - zählt zu den führenden und renommierten Fachzentren für Kieferorthopädie in Hessen. Das Kompetenzzentrum erstreckt sich über drei Etagen und verfügt über elf Behandlungsräume, in denen innovative Behandlungen angeboten werden. Zu den Schwerpunkten gehören die Funktionskieferorthopädie sowie ganzheitliche Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dank hochmoderner digitaler Kieferscans können Therapieergebnisse vorab simuliert und navigiert werden. Durch den Einsatz von 3D Druckverfahren werden Zahnspangen vollständig digital erstellt, was eine hohe Präzision und Komfort für die Patienten bedeutet.

Behandlungskonzepte, wie die Aligner-Therapie wurden vorgestellt. Die Aligner-Therapie ist eine 3D-gefertigte Serie von herausnehmbaren durchsichtigen Kunststoffschienen, entwickelt zur Behandlung einer Vielzahl von Zahnfehlstellungen. Arbeitsabläufe sind voll digitalisiert und Patienten werden über einen Bildschirm in das Behandlungszimmer gebeten. Im hauseigenen kieferorthopädischen Labor werden die KFO-Apparaturen und Aligner hergestellt. Das Fachzentrum für Kieferorthopädie beschäftigt über 30 Mitarbeiter. (pm)+++

X