Samt Munition und Futteral

55-Jähriger wirft illegale Waffen aus dem Fenster, als die Polizei klingelt

Illegaler Waffenbesitz wird einem 55-Jährigen aus Bad Brückenau vorgeworfen
Symbolbild: pixabay

09.03.2024 / BAD BRÜCKENAU - Als die Polizei klingelte, musste es wohl schnell gehen: Ein 55-Jähriger hat in Bad Brückenau in dieser brenzligen Situation wohl keinen anderen Ausweg gewusst, als sich seiner illegalen Waffen mitsamt Futteral und Munition dadurch zu entledigen, dass er sie einfach aus dem Fenster warf. Genützt hat ihm dieses Manöver aber nichts. 



Als die Beamten am Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr die Wohnung des Mannes in Bad Brückenau aufsuchten, um dort eine richterlich angeordnete Durchsuchung vorzunehmen, warf der Wohnungsinhaber die Gewehre samt Futteral und Munition kurzerhand aus dem Fenster. Der Grund für diese Aktion liegt auf der Hand: Der Mann hatte laut Polizeiangaben keine gültige Erlaubnis für den Besitz der Waffen.

Die Beamten der Bad Brückenauer Dienststelle hatten bei ihrem Besuch aber gar nicht die illegalen Waffen im Visier gehabt, sondern waren wegen eines Durchsuchungsbeschlusses in anderer Sache in die Wohnung eines 55-jährigen Mannes gekommen. Dessen Versuch, seinen Waffenbesitz zu verschleiern, hatte aber keine Erfolg, die Beamten ließen sich nicht hinters Licht führen. Jetzt kommt auf den Mann auch noch eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes zu. (pm)+++

X