POLIZEIREPORT

18-jährige Pkw-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

21.02.2024 / RHÖN (BAYERN) - 18-jährige Pkw-Fahrerin kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich


BAD NEUSTADT/SAALE. Am Dienstagabend kam eine 18-jährige Frau, die mit ihrem Fahrzeug von Bad Neustadt in Richtung Bischofsheim fuhr, aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach ersten Erkenntnissen überschlug sie sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen. Ein Ersthelfer barg die Fahranfängerin aus ihrem Pkw. Sie wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Brendlorenzen war mit 16 Kräften vor Ort und unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über die Beschädigungen an einem Verkehrszeichen und einem Leitpfosten informiert. Die bei dem Verkehrsunfall entstandenen Sachschäden werden auf insgesamt ca. 6.000 Euro beziffert.

Ohne Versicherungsschutz mit dem E-Scooter unterwegs

SALZ. Eine Polizeistreife überprüfte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstagabend, gegen 21:30 Uhr, einen Scooter-Fahrer, der im Finkenwegs unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-jährige Mann keinen bestehenden Versicherungsschutz für sein Elektro-Kleinstfahrzeug vorweisen konnte. Die Weiterfahrt wurde deshalb unterbunden. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Zeugenaufruf: Unfallflucht durch Zweiradfahrer in der Nacht vom Rosenmontag

BISCHOFSHEIM/RHÖN. In der Nacht vom Rosenmontag ist ein 67-jähriger Mann, der als Tourist in Bischofsheim war, gegen Mitternacht auf dem Nachhauseweg in der Kreuzbergstraße, auf Höhe des Friedhofes, verunglückt. Er wurde vom Rettungsdienst mit Kopfverletzungen in die Notaufnahme eingeliefert. Mit beginnender Genesung kehrt nun die Erinnerung an den Vorfall zurück und es wird bekannt, dass der Mann, der damals zu Fuß unterwegs war, mit einem Fahrrad oder Motorroller zusammengestoßen und deshalb gestürzt ist. Wer kann Hinweise zu dem Fahrrad- oder Motorrollerfahrer geben? Diese nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Außenspiegel am geparkten Pkw beschädigt und weitergefahren

BURGWALLBACH. Eine Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Sonntagabend, bzw. Montagmorgen ereignete, wurde nun zur Anzeige gebracht. Ein Seat-Fahrer parkte am 18.02.2024, 18:00 Uhr, seinen schwarzen Pkw ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Kreuzbergstraße. Als er am nächsten Morgen, 09:00 Uhr, wegfahren wollte, bemerkte er, dass das Gehäuse und das Spiegelglas seines linken Außenspiegels von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Der Verursacher, setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Reparaturkosten werden auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Aufklärung führen könnten, nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Zu geringer Abstand

HAMMELBURG. Eine 69-Jährige befuhr am Dienstag, gegen 10:30 Uhr, mit ihrem Opel die Berliner Straße in Richtung Westheim. Am rechten Fahrbahnrand parkten mehrere Fahrzeuge. Als sie an diesen vorbeifuhr, kam es vermutlich zu einer Berührung der Außenspiegel.

Bei einer Nachschau konnte die Dame jedoch bei den infrage kommenden Fahrzeugen keinen Schaden feststellten, weshalb sie an dem vermeintlichen Pkw eine Nachricht anbrachte und die Polizei verständigte. Der Schaden am Opel beträgt ca. 150 Euro.

Bei Personenkontrolle Schlagring aufgefunden


BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend wurden mehrere Personen am Berliner Platz einer Personenkontrolle unterzogen. In Jackentasche eines 20-Jährigen konnte ein Schlagring aufgefunden werden. Hierbei handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz zu.

Linienbus beschädigt und nach Hause gefahren

BAD KISSINGEN. Ein Rentner befuhr am Dienstagmorgen, gegen 10.40 Uhr, die Theresienstraße und touchierte beim Vorbeifahren das Fahrzeugheck eines Linienbusses. Er setzte seine Fahrt fort und meldete den Unfall erst, nachdem er etwa 30 Minuten später an seiner Wohnanschrift angekommen war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Da der Unfallort verlassen wurde, mussten Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort aufgenommen werden.

Gegen Glascontainer gestoßen und davongefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, konnte ein aufmerksamer Bürger beobachten, wie die Fahrerin eines roten Minis mit weißen Streifen in der Salinenstraße gegen einen Glascontainer stieß und davonfuhr, ohne den Schaden von circa 100 Euro zu melden. Am Glascontainer konnte eine Delle sowie roter Farbabrieb festgestellt werden. Zudem wurde der Glascontainer durch den Zusammenstoß leicht verschoben. Zeugen, die Hinweise auf die Fahrerin des roten Minis geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Kompletter Reifensatz mitsamt Felgen entwendet - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter entwendeten aus der Garage eines Anwesens im Stadtteil Albertshausen, in der Straße "An der Stichel", einen kompletten Reifensatz samt Felgen. Der Fahrzeughalterin entstand so ein Schaden von circa 2.000 Euro. Zeugen, die in der vergangenen Zeit etwas beobachten konnten und Hinweise zum Dieb oder Verbleib des Reifensatzes machen können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Unbekannter Unfallverursacher

OERLENBACH. Bereits am Samstagmorgen, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 08.30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die etwa 20 Zentimeter hohe Grundstücksbegrenzung an einem Eck-Grundstück in der Rückertstraße. Der Schaden an der Steinmauer wird auf einige hundert Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Fahrer bzw. dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 in Verbindung zu setzen. +++

X