Bilderserie (1)
Zweimal um den Bach mit ganz viel Krach: Bembelvernichter und Spatzestrack
Fotos: Marius Auth
13.02.2024 / GRÜSSELBACH -
Beim Rosenmontagszug in Rasdorf-Grüsselbach geht es im Kreis: Gleich zweimal ziehen die Narren um den Grüsselbach, Gäste kommen aus dem ganzen Hünfelder Land - in diesem Jahr 37 Zugnummern.
Der Karneval-Verein Grüsselbach 1956 e.V. hatte eingeladen, rund 600 Aktive machten Rabatz, tausende säumten die Straßen des 200-Seelen-Dorfs. Neben der Gemeinde Rasdorf selbst kamen viele Vereine aus dem Altkreis Hünfeld, aber auch aus Schwarzbach und Rotenkirchen, zum ersten Mal dabei: die Fastnachtsabteilung des TV 09 und SV Rot-Weiß Burghaun. Prinz Frank I. von Futter, Korn und Ehrenamt und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea I. von Pilgern, Wellness & buchhalterischem Verstand, hielten Hof auf ihrem Wagen, während es rund ging:
"Der Bach-Umzug hat seinen eigenen Charme, deshalb ist jedes Jahr das ganze Dorf voll mit Gästen. Wir sind im Verein 111 Aktive, vier Tanzgarden und der Trommler- und Fanfarenzug aus Rasdorf. Aber zusammen mit den anderen Karnevalsvereinen hat das hier eine enorme Zugkraft", so Förster. Nach den Runden um den Grüsselbach wird im Dorfgemeinschaftshaus weitergefeiert. (mau) +++
Umzug Grüsselbach 2024 - weitere Artikel
Bilderserie (2)
Zweimal um den Bach mit ganz viel Krach: Ampelzirkus und Funkelmäuse