Alleinunfall auf A66

Autofahrerin wird leicht verletzt - Autobahn rund eine Stunde gesperrt

Unfall auf der A66 am Sonntagnachmittag.
Symbolbild: O|N

12.02.2024 / FLIEDEN - Eine 41-jährige Autofahrerin aus Meiningen wurde bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (11.02.) leicht verletzt. Die Fahrzeugführerin befuhr gegen 14:20 Uhr die Autobahn A66 von Frankfurt kommend Richtung Fulda.



Kurz nach der Anschlussstelle Schlüchtern Nord verlor diese aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie geriet rechtsseitig von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem rechten Standsteifen auf der Seite liegend zum Stillstand. Hierbei verteilten sich Trümmerteile auf dem rechten Fahrsteifen als auch auf der Gegenfahrbahn. Diese wurden durch die eintreffende Streife der Autobahnpolizei umgehend beseitigt. Zudem war die FFW Schlüchtern als auch das DRK vor Ort.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrsteifen Richtung Fulda gesperrt. Gegen 15:30 Uhr konnte der Verkehr wieder für beide Fahrspuren freigegeben werden. Die 41-jährige Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden in einer Höhe von 6.000 Euro. (pm) +++

X