RVF und Fleischerdienst

Erfolg beim Hessischen Jurypreis für regionale und bioregionale Lebensmittel

Das Bild zeigt von links: Moderator Johannes Scherer, Siegfried Weiker von RVF und Fleischerdienst sowie Laudator Klaus Reuhl.
Foto: MGH Gutes aus Hessen/Christof Herdt

20.11.2023 / BAD HERSFELD - RVF und Fleischerdienst eG aus Bad Hersfeld gewinnt beim diesjährigen Hessischen Jurypreis für regionale und bioregionale Lebensmittel einen goldenen Löwen in der Kategorie "Wild". Die Auszeichnung gab es für den Rehschicken mit dem Siegel "Geprüfte Qualität Hessen". Mit dem Wettbewerb ehrt die MGH Gutes aus Hessen GmbH jedes Jahr hochwertige Produkte heimischer Lebensmittelbetriebe, die für die offiziellen Qualitäts- und Herkunftszeichen des Landes "Bio aus Hessen" und "Geprüfte Qualität Hessen" zertifiziert sind.



Am 18. November fand im mittelhessischen Laubach die diesjährige Preisverleihung statt. Insgesamt wurden 57 verschiedene Produkte für die Juryverkostung eingereicht, bei der die Lebensmittel in unterschiedlichsten Kategorien -  zum Beispiel Brot und Backwaren, Brühwurst und Kochschinken, Fertiggerichte, Fruchtsaft, Käse und viele mehr – auf den Prüfstand kamen. Die Jury-Mitglieder bewerteten Aussehen, Geruch und Geschmack, um die jeweiligen Gewinner zu ermitteln. Zusätzlich gab es Sonderpreise für hessische Innovationen, Nachhaltigkeit sowie Präsentation und Verpackung zu gewinnen. Eine Übersicht aller Preisträger gibt es unter: www.gutes-aus-hessen.de (pm) +++

X