Insgesamt 30.000 Sachschaden

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf Landstraße bei Leimbach

Der Unfall ereignete sich am frühen Mittwochmorgen.
Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

25.10.2023 / HERINGEN (W.) - Nächster Frontalunfall im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Nach dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B 62 (O|N berichtete) kam es frühen Mittwochmorgen zu einer weiteren Kollision. Gegen kurz 6:50 Uhr prallten zwei Pkw auf der Landstraße bei Heringen-Leimbach frontal gegeneinander. Zwei Personen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.



UPDATE 12:20 Uhr: Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen erklärte am Mittag: "Ein 23-jähriger Skoda-Fahrer aus Heringen kam aus Richtung Dippach und war nach Leimbach unterwegs. Aus bisher ungeklärten Umständen kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem 60-jährigen Kia-Fahrer aus Sangerhausen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht."

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Bergungsarbeiten war die Landstraße zwischen Leimbach und Dippach voll gesperrt. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Polizei und die Feuerwehr Heringen im Einsatz. (kku)+++

↓↓ alle 8 Artikel anzeigen ↓↓

X