Neuer Rekord und ein Weltmeister

Lollslauf begeistert: Super-Stimmung bei den rund 3.700 Läufern

Lollslauf am Sonntag in Bad Hersfeld
Fotos: Hans-Hubertus Braune

16.10.2023 / BAD HERSFELD - Ein Weltmeister gab den Startschuss. Der Bad Hersfelder Lollslauf ist gestartet. Sebastian Gleim, gebürtiger Bad Hersfelder und Co-Trainer der deutschen Basketballnationalmannschaft, die vor wenigen Wochen erstmals Weltmeister wurde, schickte wieder tausende Läufer auf die altbekannte Strecke quer durch die Festspielstadt. 



Es ist bereits die 24. Auflage der traditionsreichen Laufveranstaltung. Und die präsentiert sich nach fast einem Vierteljahrhundert so beliebt wie nie zuvor. 3.100 Vorabanmeldungen gab es in diesem Jahr - Rekord. Am Samstag kamen 400 Nachmeldungen dazu, auch am Sonntag haben sich weitere Laufer angemeldet - mehrere Kategorien waren schlichtweg ausverkauft. Wahnsinn.

In acht verschiedenen Wettbewerben können die Läuferinnen und Läufer wieder ihr Können beweisen. Den Anfang machten die Kinder beim Schülerlauf über 1,3 Kilometer, danach folgten die Einzel- und Mannschaftsläufe über fünf Kilometer. Die Teilnehmer des Halbmarathons gehen dann um 11:10 Uhr an den Start. Den Abschluss bildet um 13:45 Uhr der 10 km-Mannschaftslauf mit dem traditionellen Fackel-Zieleinlauf. 

Die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS ist mit mehreren Fotografen vor Ort. Im Laufe des Tages folgen mehrere Bilderserien und ein Video vom Lollslauf in Bad Hersfeld. (fh) +++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

X