Neueröffnung steht in den Startlöchern

Café Wess am Dom: Das Ende der süßen Köstlichkeiten

Viele Kunden holten sich am Samstag ein letztes Stück Kuchen
Fotos: Nina Bastian

01.10.2023 / FULDA - Hochbetrieb in der Traditionsbäckerei Wess - auch bekannt als Café am Dom. Am Samstag wollten vor allem die Stammkunden ein allerletztes Mal ihre Lieblingstorte kaufen. Denn jetzt ist Schluss. Familie Wess hatte ihren letzten Öffnungstag - zumindest für den Verkauf von Kuchen und Torten.


40 große Torten gingen am Samstag über den Tresen. "Wir kommen gar nicht hinterher", sagte Inhaber Jürgen Wess (59) im OSTHESSENlNEWS-Interview. Nachdem er und seine Frau bereits im Februar die Filiale im Fuldaer Stadtteil Horas geschlossen hatte, läutete er jetzt auch das Ende für das Café am Dom ein.

"Es gibt einfach nicht mehr genug Servicepersonal", lautet einer der Gründe. Für viele Gäste ist die Schließung dieser Institution unbegreiflich. "Ich werde es vermissen!"

Am Samstag nahmen dann nochmal viele persönlich Abschied. "Ich bin immer aus Hünfeld hergekommen", so eine Kundin, die sich ein Stück Blechkuchen kaufte. 

Aber es gibt - zumindest für die Brot-Fans - Hoffnung: "Gemeinsam mit meiner Ehefrau habe ich beschlossen, weiterhin einen Brotverkauf zu betreiben." Los geht es ab dem 17. Oktober. (nb) +++

X