Fremdverschulden nicht ausgeschlossen
Frauenleiche im Wald: Ist es die vermisste 14-Jährige aus Nordhessen?
Symbolbild: Pixabay
28.09.2023 / BAD EMSTAL -
Vor kurzem hatte die Polizei Kassel nach einem 14-jährigen Mädchen aus Bad Emstal (Landkreis Kassel) gesucht, das seit Mittwochabend verschwunden war. Am Donnerstag kam die Meldung: "Leblose weibliche Person in Waldgebiet gefunden" von der Kasseler Polizei. Im gleiche Zuge wurde die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mädchen aus Nordhessen zurückgenommen.
"Im Rahmen der Suche nach der seit gestern vermissten 14-Jährigen aus Bad Emstal ist in einem Waldgebiet bei Bad Emstal-Sand gegen 17:30 Uhr eine leblose junge weibliche Person gefunden worden. Ein alarmierter Notarzt konnte letztlich leider nur noch deren Tod feststellen", so die Polizei.
Identifizierung dauert an
Ob es sich bei der Toten um das vermisste Mädchen handeln könnte, stehe laut Polizei aktuell noch nicht zweifelsfrei fest. "Die Identifizierung dauert noch an. Der Fundort ist nun weiträumig zur Spurensicherung abgesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Todesursache ist aktuell noch unklar. Ein Fremdverschulden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden", heißt es in der Polizeimeldung. (cdg/pm) +++