Das Festival ist so genial

Das ist "We love Herzberg": Selbst der Starkregen tut dem "Herzberch" nichts

Martin Busold aus Steinbach genießt das Herzbergfestival
Fotos: Hans-Hubertus Braune

29.07.2023 / BREITENBACH/H. - Martin Busold aus Steinbach ist tiefenentspannt. Zusammen mit seinem Freundeskreis hat er es sich am Fuße der Burg Herzberg gemütlich gemacht. Etwas abseits vom Festivalgelände haben sie seit elf Jahren ihren Stammplatz. Mit dabei ist auch der wunderschöne und rund 62 Jahre alte Oldtimer-Bus, der Mercedes 913.



Sie lieben das Herzbergfestival. Trotz des Schietwetters derzeit. Obwohl: Die Natur braucht den Regen und das Nass von oben stört lediglich die Weicheier. Allerdings war der Starkregen am Freitagabend schon heftig. Die Hauptwegen waren voller Schlamm. Zum Glück nicht so arg tief und der Herzberg-Fangemeinde macht das eh nichts aus. Ob barfuß oder Gummistiefel - was juckt mich schon der Schlamm an meinen Fersen?

Einige Kinder rutschten nach Herzenslust durch den Schlamm - sie wissen, dass die nasse Erde nicht beißt. Es ist halt so und das Herzberggefühl ist so noch ausgeprägter. Die Leute rücken zusammen, helfen sich und feiern einfach das Leben. Und genau dies meinen die Veranstalter mit ihrem Motto "We love Herzberg".

Sehen Sie nachfolgend einige Bilder vom Freitagabend von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune.

Wenn Sie nicht zum Team Sofa, warme Decke und bloß keinen Tropfen Regen abkriegen gehören, dann können Sie am Samstag und Sonntag auch kurzfristig zum Herzberg kommen - am besten mit Bahn und Bus. Es gibt einen Sonderfahrplan mit der Buslinie 394 Alsfeld-Breitenbach am Herzberg, siehe Facebook Herzberg-Festival. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse Herzberg-Festival . (hhb) +++

↓↓ alle 9 Artikel anzeigen ↓↓

X