POLIZEIREPORT

Wohnmobil kollidiert mit Radfahrer - Stadtbus und Nissan stoßen zusammen

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

28.05.2023 / FULDA - Wohnmobil kollidiert mit Radfahrer



Am Samstagnachmittag kam es in Bad Salzschlirf zu einem Unfall zwischen einem Wohnmobil und einem Rennradfahrer. Was war passiert? Als Teilnehmer eines Radrennens befuhr der aus dem Kreis Steinfurt stammende 51-jährige Radfahrer die Fuldaer Straße in Bad Salzschlirf bergab. Auf Höhe der Einmündung der Marienstraße wollte eine 54-jährige Frau aus Bad Salzschlirf mit ihrem VW Wohnmobil die Fuldaer Straße von der Marienstraße in die Riedstraße überqueren. Dabei übersah sie vermutlich den Radfahrer, der noch versuchte, auszuweichen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der Radfahrer wurde leicht verletzt und wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf circa 3.000 Euro. www.polizei.hessen.de 

Stadtbus und Nissan stoßen zusammen

Am Freitagnachmittag kam es in der Rabanusstraße in Fulda zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus. Ein 57-jähriger Mann aus Fulda wollte seinen Nissan in Höhe des Jerusalemplatzes am Fahrbahnrand einparken. Von hinten näherte sich ein Linienbus, der von einem 47-jährigem Fuldaer gesteuert wurde. Beim Vorbeifahren des Busses an dem Nissan kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, die beide beschädigt wurden. Die Gesamtschadenshöhe schätzt die Polizei auf circa 7.500 Euro. +++

X