SV Steinbach - FC Erlensee 4:1 (4:1)

Platz neun: SV Steinbach schließt Wahnsinns-Saison perfekt ab

Der SV Steinbach feierte einen Heimseig zum Abschluss
Fotos: Bernd Vogt

28.05.2023 / BURGHAUN - Der SV Steinbach hat seine überragende Hessenliga-Saison gekrönt und den 1. FC Erlensee am letzten Spieltag im Duell um Platz neun besiegt.



Im letzten Spiel der Vereinslegende Sebastian Bott (Karriereende) spielte der SV Steinbach eine richtig starke erste Halbzeit und legte dort den Grundstein für den Erfolg. "Das waren super herausgespielte Tore. Der Sieg ist verdient. Wir sind überglücklich, das letzte Spiel gewonnen zu haben – gerade auch für Basti", frohlockte Trainer Petr Paliatka, der in Halbzeit eins schon den angeschlagenen Fabian Wiegand und gelb-rot-gefährdeten Lukas Hildenbrand ersetzen musste. In Halbzeit zwei gingen die Hausherren deshalb auf der letzten Felge, hatten aber Glück, dass der 1. FC Erlensee unter anderem durch einen Lattentreffer nie den Anschluss herstellen konnte.

Somit ging das direkte Duell um Platz neun an den SVS. "Echt?", antwortete ein verdutzter Paliatka angesprochen auf die Platzierung. "Mit der Tabelle habe ich mich nie befasst. Ich habe die Jungs nur für 52 Punkte beglückwünscht. Bei der Besetzung der Klasse und unseren Möglichkeiten ist das eine Wahnsinns-Geschichte", jubelte der Trainer und führte weiter aus. "Unsere jungen Spieler können das vielleicht nicht so einschätzen wie ich. Als ich hier her kam, haben wir Kreisoberliga gespielt. Und jetzt spielen wir ein weiteres Jahr Hessenliga. Ich bin einfach stolz, das ist einfach geil."

Paliatka sprach ein großes Lob an seine Mannschaft aus, dass die Spieler im Training immer Gas geben und sich so jeder weiterentwickeln konnte. Dass das Team – auch dank Neuzugang Alexander Reith, der eine "super Saison" gespielt habe – inzwischen enorme Qualitäten hat, ist dem Coach bewusst. "Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in vielen Spielen nur 12, 13 Mann hatten." Gegen Erlensee debütierte zum Beispiel A-Junior Finn Böckner. Auch Ersatztorwart Alexander von Butler wurde wieder als Feldspieler eingewechselt, um Bott den perfekten Abgang zu bereiten – und eine tolle Sause einzuleiten. (tg)

Die Statistik
SV Steinbach: Bagus; Hildenbrand (30. Kehl), Bott (83. von Butler), Neacsu, Wittke, F. Wiegand (26. Göb), Uth, Budesheim (61. Manß), Reith, Stadler (89. Böckner), Paliatka.
1. FC Erlensee: Kuhl; Matijevic (47. Blam), Fischer, Hamann (69. Kreinbihl), Wörner (62. Grünewald), Damm, Zimpel, Köhler, Wagner (69. Beier), Nene, Klöppel.
Schiedsrichter: Pascal Otte (TuS Bad Arolsen).
Zuschauer: 160.
Tore: 1:0 Alexander Reith (7.), 1:1 Tim Nikolas Zimpel (8.), 2:1 Max Stadler (21.), 3:1 Max Stadler (30.), 4:1 Luca Uth (45.). +++

Hinweis:
Dieser Artikel ist zuerst auf torgranate.de erschienen.

X