SG Barockstadt - SGV Freiberg 3:0 (1:0)
Barockstadt gewinnt emotionales Schaulaufen zum Saisonabschluss
Fotos: Carina Jirsch
28.05.2023 / FULDA -
Sieg zum Abschluss. Die SG Barockstadt hat ihr letztes Saisonspiel in ihrer ersten Regionalliga-Saison gewonnen. Gegen die SGV Freiberg setzte sich die SGB in einem typischen Saisonfinale, in dem es um nichts mehr geht, mit 2:0 durch. Glänzen konnte vor allem einer, der sein letztes Spiel für die SGB machte.
Wenn es nicht gerade noch um Auf - oder Abstiege geht, haben letzte Spieltage im Fußball meist etwas von der letzten Etappe der Tour de France: Die Entscheidungen sind gefallen, jeder ist froh, dass die Strapazen zu Ende sind und keiner will sich mehr weh tun. Kurz: Es ist größtenteils Schaulaufen angesagt.
Müller verabschiedet sich mit Tor
Und genau so ein Saisonfinale sahen die 758 Zuschauer in der Johannisau. Sowohl für die SGB als auch für Freiberg ging es um nichts mehr. Beide Mannschaften spielten dementsprechend ohne Druck, aber eben allerletzte Intensität. Und doch hatte das Spiel noch das ein oder andere Highlight zu bieten.In Halbzeit zwei passierte dann nicht mehr viel. Fabinski hatte noch die große Chance auf das 3:0, ansonsten blieben Chancen bei der SGB Mangelware. Richtig emotional wurde es noch mal in der 74. Minute als Tobias Wolf unter Standing Ovations für Samuel Zapico ausgewechselt wurde. Seine Mitspieler standen Spalier. Eine große Karriere ging in diesem Moment zu Ende.
Die Statistik zum Spiel:
SG Barockstadt: Wolf (74. Zapico) - Ganime, Lüdke (60. Ziga), Pomnitz, Reinhard (83. Siakam), Rummel (74. Duran), Schaaf, Gaudermann, Owusu (Pfalz), Fabinski, Müller
SGV Freiberg: Saubert (83. Barisic) - Senkbeil, M. Özkaya, K. Özkaya, Gerezgiher, Barini, Thermann, Mauersberger, Rinaldi, Hofrath, Reisig
Schiedsrichter: Alessandro Scotece
Zuschauer: 758
Tore: 1:0 Lüdke (5.), 2:0 Müller (36.), 3:0 Eric Ganime (89.)