Short-Track-Triathlon in Griesheim

Tri-Force-Athletin Jannica Richter: Noch ist Luft nach oben

Die Athleten von Tri-Force Fulda in Griesheim
Foto: Verein

27.05.2023 / GRIESHEIM/FULDA - Eine Woche nach dem Barockstadt-Triathlon in Fulda durften dieses Mal die Teams der 1. HTL-Damen und 2. HTL Herren von Tri-Force Fulda ihre ersten Platzziffern beim Short-Track-Triathlon in Greisheim sammeln. Ausgetragen wurde das Rennen über die Sprintdistanz: Demnach durften die Teilnehmer 500 Meter schwimmen, eine 19-Kilometer kurze und flache Radstrecke bewältigen sowie auf teils unbefestigten Waldwegen zwei Laufrunden rennen. Das Schwimmen fand im auf 28 Grad aufgeheizten Hallenbad statt - sodass selbstverständlich ein Neo-Verbot ausgesprochen wurde. 


Für das Damenteam gingen Alexandra Ortwein, Jannica Richter, Alice Kremser und Melina Fitzke an den Start. Für Alice und Melina war dies der zweite Triathlon nach ihrem Ligadebüt für den Verein in Fulda. Im stark besetzten Feld erreichten sie den sechsten Platz - von sieben Mannschaften. 

Beim Herrenteam - bestehend aus Johannes Fischer, Pascal Weis, Jörg Reim, Philipp Funk und Marius Helmer - ging es um ein Ziel: den Aufstieg. Sie knüpften an ihre Ergebnisse aus dem Vorjahr an - und erreichten den dritten Platz. Von elf Teams.
 

Jannica Richter resümierte, dass es Spaß gemacht habe, endlich wieder in die Saison einzusteigen. Sie war mit ihrer Leistung zufrieden, gab sich aber selbstkritisch, dass noch Luft nach oben sei. Gerade das junge Damenteam profitierte enorm von Alexandras Erfahrungsschatz. Sie hielt fest: "Toller Wettkampf bei windigem, aber prima Wetter. Nicht zu vergessen: die tolle Unterstützung durch Tobi. Er fährt und kümmert sich um den Radtransport, transportiert überflüssige Bekleidung und informiert uns über den Wettkampf. Das nimmt uns viel Stress." (pm)


1. HTL DAMEN - Platz sechs von sieben

Alexandra Ortwein         1:05,27 Stunden     Platz 9
Jannica Richter              1:09,02 Stunden     Platz 18
Alice Kremser                1:13,07 Stunden     Platz 24
Melina Fitzke                 1:16,23 Stunden     Platz 25


2. HTL HERREN - Platz 3 von 11

Johannes Fischer           0:56,37 Stunden      Platz 9
Pascal Weis                   0:57,06 Stunden      Platz 12
Jörg Reim                     0:57,24 Stunden      Platz 13
Philipp Funk                  1:02,07 Stunden      Platz 36
Marius Helmer               1:03,30 Stunden      Platz 45  +++

                
      




        





X