Niemand verletzt, Ursache unklar

Gartenhütte in Brand: Vier Feuerwehren löschen die Flammen

Brand in Dirlos (Künzell)
Fotos: Moritz Bindewald

26.05.2023 / KÜNZELL - Feuerwehreinsatz am Freitagmittag: Im Dirloser Postweg (Gemeinde Künzell) war gegen 13:15 Uhr eine Gartenhütte in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Mehrere Gasflaschen konnten gerade noch rechtzeitig durch die Blauröcke aus der Gartenhütte herausgebracht werden.



Kaum vor Ort angekommen, begannen die Einsatzkräfte sofort mit den Löscharbeiten - und zwar erfolgreich. Einsatzleiter Sebastian Kömpel sagte im OSTHESSEN|NEWS-Interview: "Wir konnten ein Übergreifen auf die Nachbargrundstücke und angrenzende Bäume verhindern, niemand wurde verletzt." Die Einsatzkräfte agierten schnell und beherzt, Kömpel lobte die tolle Zusammenarbeit der verschiedenen Wehren. 

Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt, ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren Dirlos, Künzell, Bachrain und Pilgerzell, sowie Polizei und Rettungsdienst. (nb/mmb) +++

X