9. und 10. Juni

Das Altstadtfest sorgt bald wieder für großartige Stimmung

Das Altstadtfest geht am 9. Juni wieder los
Fotos: O|N-Archiv

26.05.2023 / FULDA - Am 9. und 10. Juni wird die Altstadt von Fulda wieder zum Mittelpunkt eines besonderen Festes: Das Altstadtfest steht wieder vor der Tür. Mit leckeren Essen, guten Drinks und der passenden Live-Musik garantiert das Altstadtfest auch in diesem Jahr einen stimmungsvollen Abend für jedes Alter.  



"Bereits seit über 20 Jahren gibt es das Altstadtfest jährlich - außer natürlich während Corona – und seither war das Fest immer sehr gut mit bestens gelaunten Feierfreudigen besucht", so der Organisator Jochen Köhler. In diesem Jahr hat OSTHESSEN|NEWS die offizielle Medienpartnerschaft übernommen, wodurch sich alle aus der Region auf zahlreiche Berichterstattungen freuen dürfen - insbesondere auf die Bilderserien der Fotografen, die die Veranstaltung unvergesslich machen werden. 


"Wir freuen uns, dass wir als offizieller Medienpartner das Altstadtfest, das inzwischen schon ein fester Bestandteil im Fuldaer Terminkalender ist, zu unterstützen. Veranstaltungen wie das Altstadtfest machen schließlich unsere Stadt lebenswert und beleben die Fuldaer Innenstadt mit einem besonderen Flair. Es ist schön, dass sich die heimischen Gastronomen so stark engagieren, um das Fest für Jung und Alt auf die Beine zu stellen - dass sich dieses Engagement lohnt, zeigen auch die jährlich die zahlreichen begeisterten Besucher", so Hendrik Urbin, Geschäftsführer Medienkontor Fulda.



"Ich freue mich schon riesig, dass es bald wieder losgeht und die Karl- und Kanalstraße, sowie die Mittelstraße wieder voll sein wird", so Köhler. "Am Freitag spielt wie im vergangenen Jahr wieder die Band BBC Rock und Samstagabend sorgt dann Back Home für die passende Stimmung", berichtet er.  

Nach dem offiziellen Fassanstich am Freitag um 19 Uhr beginnt die Eichenzeller Band BBC Rock bis Mitternacht die Stimmung einzuheizen – aber natürlich kann danach auch noch in den teilnehmenden Bars und Gaststätten weitergefeiert werden. Wer das diesjährige Altstadtfest nicht verpassen will, sollte sich den Termin schon mal im Kalender markieren. +++

X