"Runter vom Sofa"

Neuhof startet Aktion zur Förderung des Vereinslebens

Runter vom Sofa und rein in den Verein!
Grafik: SCHOENE AUSSICHT

26.05.2023 / NEUHOF - Unter dem Motto "Runter vom Sofa, rein in den Verein" ruft der Vereinsbeirat Neuhof dazu auf, die vielen spannenden Vereine in der Gemeinde zu entdecken und aktiv zu werden. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen wollen die Vereine auf sich aufmerksam machen und Interessierte ermuntern, Teil ihrer lebendigen Gemeinschaft zu werden. Von Sport über Musik bis hin zu Kultur und sozialem Engagement - die Vereine in Neuhof bieten für jeden Geschmack und jedes Interesse etwas Passendes.


"Unsere Vereine sind das Herzstück unserer Gemeinde"

Ob Jung oder Alt, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, neue Hobbys zu entdecken, Freundschaften zu schließen und sich aktiv einzubringen. Die Aktion "Runter vom Sofa" soll genau dazu ermuntern. Auf der Website vereine-neuhof.de können alle Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen der Initiative eingesehen werden. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich ganz einfach zu einem Kennenlerntermin bei einem der Vereine anzumelden. Egal ob ein Tag beim Radsportclub Neuhof oder ein Schnuppertag bei einer der Tanzgarden des Rommerzer Karnevalsvereins - die Möglichkeiten sind vielfältig und bieten ein abwechslungsreiches Programm für Interessierte jeden Alters. "Ich freue mich schon darauf, am 27.05.2023 ab 10 Uhr den Rommerzer Carneval Verein in der Turnhalle Rommerz zu erleben, wo sie mit vielen spannenden Auftritten ihre einzigartige Kreativität präsentieren werden", sagt Andree Literski, der Initiator der Aktion und Mitglied des Vereinsbeirats von Neuhof. "Unsere Vereine sind das Herzstück unserer Gemeinde und bieten eine einzigartige Plattform für Begegnungen, sportliche Aktivitäten und soziales Engagement. Mit 'Runter vom Sofa' möchten wir die Menschen dazu aufrufen, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden."

"Tag der Vereine"

Der Höhepunkt der Aktion wird der "Tag der Vereine" am 17.09.2023 sein, an dem sich alle Vereine Neuhofs an einem Ort präsentieren und einen Einblick in ihr vielfältiges Angebot geben werden. Dieser Tag bietet die perfekte Gelegenheit, die Vereine kennenzulernen, Fragen zu stellen und möglicherweise den idealen Verein für die persönlichen Interessen zu finden.

Für weitere Informationen und Anmeldungen zu den Schnuppertagen besuchen Sie bitte vereine-neuhof.de. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Vielfalt der Vereine in Neuhof zu entdecken und das Vereinsleben in unserer Gemeinde zu stärken. (pm) +++

X