Nachwuchs-Pfingstturniere beim Haimbacher SV

Acht Turniere: 62 Teams kicken um den Sieg - und für den sozialen Zweck

So war's im letzten Jahr: Die Sponsoren freuen sich über Gelder für den sozialen Zweck.
Foto: Verein

26.05.2023 / FULDA - Der Haimbacher SV veranstaltet am kommenden Wochenende zum 26. Mal die großen Junioren-Pfingstturniere für den guten Zweck - das Motto der Veranstaltung lautet "Kinder spielen für soziale Kinder-Projekte".


Der rührige Verein lädt Nachwuchskicker zu sage und schreibe acht Turnieren ein. Sie beginnen am Sonntag und Montag jeweils um 10 Uhr. Insgesamt beteiligen sich 62 Mannschaften an dem Großereignis, das seit Jahren neben seinem sportlichen Engagement auch Geld für die Kinder in aller Welt sammelt. 

G-Junioren treten erstmals in Funino-Spielform an

Vier Altersklassen sind angesprochen: die D-, E-, F- und G-Junioren oder Bambini. Letztgenannte, die jüngsten aller Kicker, treten erstmals in der Funino-Spielform an, die ab dem nächsten Jahr in ganz Hessen umgesetzt und flächendeckend hoffähig gemacht werden soll. 

Neben der gewohnt guten Bewirtung inclusive einer Tombola hat der Haimbacher SV zehn Sponsoren ins Boot geholt: Die steuern pro Tor einen Euro bei, die in ihrer Summe in die "Thomas-Engel-Stiftung" einfließen. In der Jubiläumsausgabe des vergangenen Jahres - der 25. Veranstaltung - sind 2.000 Euro übriggeblieben. Dass die Pfingstturniere in Haimbach traditionellen, wegen ihrer sozialen Komponente auch einen gewissen Kult-Charakter besitzen, geht auch daraus hervor, dass es bis zur 30. Austragung gar nicht mehr so lang hin ist. Ohne Corona wäre diese Marke schon fast erreicht. (pm/wk) +++


Alle weiteren Informationen sind auch auf der Website des Haimbacher SV online einzusehen -
unter https://haimbacher-sv.de/junioren-pfingstturniere-2023 



X