Nächster Neuer in Hünfeld

Marcel Trägler verstärkt den Aufsteiger und Rückkehrer in die Hessenliga

Marcel Trägler (am Ball, rechts Benny Fuß) übte schon mal in der Rhönkampfbahn
O|N-Archivfoto

26.05.2023 / HÜNFELD - Nächster Zugang für den Aufsteiger und Rückkehrer in die Hessenliga: Marcel Trägler wird in der kommenden Saison für den Hünfelder SV stürmen. Der 30-Jährige wechselt von Verbandsligist SG Bad Soden in die Rhönkampfbahn.



 "Marcel hat richtig Bock auf Hessenliga. Das kam in unseren Gesprächen deutlich hervor. Wir erhoffen uns einiges, gerade was Mentalität und Körperlichkeit anbelangt", erklärt Hünfelds Fußballchef Mario Rohde.  Mit Trägler, so ist Rohde der Ansicht, gewinnt der HSV einen kompletten Offensivspieler hinzu, der variabel als Sturmspitze oder über die Flügel agieren kann. Besonders sein rechter Fuß sei eine Waffe. Gleichzeitig erhofft sich Hünfeld durch die Verpflichtung von Trägler mehr Variabilität in der Offensive.

Der eine oder andere Neue soll noch folgen

Bereits verkündet hatte der HSV die Verpflichtung von Dennis Müller, der von Regionalligist SG Barockstadt zurück auf die Rhönkampbahn wechseln wird. "Wir werden in den kommenden Wochen sicherlich noch den einen oder anderen Neuzugang verkünden", blickt Rohde voraus, der aber betont: "Wir sind souverän aufgestiegen, das Gros des Kaders bleibt zusammen und soll sich in der Hessenliga bewähren dürfen. Wir machen kein Tabula rasa oder irgendwelche verrückten Dinge, sondern bleiben unserem Credo treu, nur Spieler zu holen, die sportlich und charakterlich zu unseren Werten passen." (pm) +++

X