Boardinghouse an der Hohen Luft

Abriss ist bereits in Arbeit, Bauantrag für Hotel ist genehmigt

Hier in der Herrmann-Kirchner-Straße in Bad Hersfeld soll ein neues Online-Hotel entstehen.
Fotos: Christopher Göbel

11.05.2023 / BAD HERSFELD - Am Kreisel zum Stadtteil Hohe Luft in Bad Hersfeld ist das ehemalige Gebäude bereits fast komplett abgerissen worden. Dem Vernehmen nach soll dort ein neues Hotel, eine Art Boardinghouse, entstehen. O|N hat sich nach den Plänen für das Grundstück neben dem E-Werk erkundigt.



"Ja, es gibt einen Bauantrag an dieser Stelle", so Stadt-Pressesprecher Meik Ebert auf Anfrage von O|N. Auf der Website neueroeffnungen.info steht, dass die WMM Hotel Betriebs GmbH dort ein Hotel eröffnen wolle. "Der Bauantrag ist jetzt genehmigt worden", so Ebert.

Das Unternehmen aus Bad Wörishofen im Allgäu betreibt deutschlandweit zahlreiche Online-Hotels. "Die Hotels sind nur online buchbar, es gibt keinen Rezeptions- oder Gastronomiebetrieb", so WMM auf seiner Website. Die Zimmer sind normalerweise mit Boxspringbetten, Bad und WC, Schreibtisch, Kochnische, Kühlschrank und Flachbild-TV ausgestattet. "Ideal für Monteure und Geschäftsreisende, Durchreisende oder auch einfach für ein paar Tage Urlaub", so WMM. (cdg) +++

X