Aber alle warten auf besseres Wetter

Erfolgreicher Start ins lange Wochenende: Viele Besucher auf der LGS


Fotos: Carina Jirsch

30.04.2023 / FULDA - Tag drei der Landesgartenschau (LGS) in Fulda macht definitiv Lust auf mehr. Einzig und allein die Sonne dürfte noch etwas häufiger zum Vorschein kommen - zumindest wenn es nach den Besuchern und Veranstaltern geht. 


42 Hektar Fläche umfasst das Gelände der Landesgartenschau in Fulda – so groß war noch keine hessische Landesgartenschau. Und was gibt es alles zu sehen? Eine ganze Menge. In zehn Schaugärten geben Fachfirmen Inspirationen fürs eigene Zuhause. Auf 10 Hektar Fläche wird sich dem Thema "Moderne Landwirtschaft” gewidmet und allein 80 Workshops und kreative Angebote umfasst das "Grüne Klassenzimmer”, das sich an Kinder und Jugendliche richtet.

Das Gelände wurde in vier große Garten-Areale mit unterschiedlicher thematischer Ausrichtung aufgeteilt: WasserGarten, KulturGarten, SonnenGarten und GenussGarten. Unsere Fotografin Carina Jirsch hat sich am Samstagnachmittag unter das Publikum gemischt. Aber sehen Sie selbst. (nb) +++

X