Mainz 05 -TTC Fulda Maberzell 3:0

TTC verliert Kellerduell gegen Mainz deutlich

Ruwen Filus musste sein Einzel kampflos schenken
Archivfoto: Jonas Wenzel - yowegraphy

01.04.2023 / MAINZ - Dass es nicht leicht werden würde, war dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell bereits beim Blick auf die Aufstellung klar: Die Osthessen traten erneut ersatzgeschwächt an, Ruwen Filus musste sein Einzel kampflos abgeben. Im Spiel gegen den Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 war danach nichts mehr zu holen: Mainz gewann das Kellerduell der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) klar mit 3:0.



Auch Mainz hatte im Spiel auf die Erfahrung von Luka Mladenovic verzichten müssen, der mit 19 Einsätzen aktuell der einsatzstärkste Spieler im Mainzer Team war. Jetzt hat Andrei Putuntica gleichgezogen, der im Spiel gegen Fulda den Schlussstrich unter ein für die Heimmannschaft klar verlaufenes Spiel setzte.

Das Spiel ging aus Fuldaer Sicht schlimmstmöglich los: Ruwen Filus musste verletzungsbedingt sein Auftaktspiel gegen Yuto Muramatsu kampflos mit 3:0 abgeben. Anschließend gewann Carlo Rossi dann mit 3:0 gegen Chun Ting Wong, ließ jeweils acht, neun und sieben Punkte zu. Und schließlich war es dann Putuntica, der mit 3:0 gegen Qing Yu Meng siegte und einen kurzen TTBL-Tag beendete.
 

Tabellensituation vorerst unverändert

 Das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Mainz knüpft damit an die zwei Siege aus den vorletzten Spieltagen an, die mittlerweile schon etwas zurückliegen. Nach einer 3:0-Niederlage gegen Düsseldorf hatte man selbst 3:0 gegen den Post SV Mühlhausen gewonnen, dann 3:1 gegen den TSV Bad Königshofen. Vor zwei Wochen war dann noch eine Niederlage gegen Grenzau zu Buche gestanden. Bisher reicht die Bilanz aber nicht aus, um an den aktuellen Gegnern aus Fulda vorbeizuziehen. Mainz steht bei einer Bilanz von 12:30, Fulda hat eine Punktebilanz von 14:28 auf dem Zähler. (pm)+++

X