Turnier am Samstag

TSV Kirchheim richtet den 1. Waldhessencup im Gehfußball aus

Der TSV Kirchheim
Foto: Verein

24.03.2023 / KIRCHHEIM - Der TSV Kirchheim nimmt eine Art Vorreiterrolle im Gehfußball ein: im Kreis Hersfeld-Rotenburg im Kleinen - und zusammen mit der SpVgg Bimbach auch in Osthessen. Nun richtet der TSV sein erstes Turnier in für die Gesunderhaltung und Rehabilitation so wichtigen Sportart aus: Es handelt sich um einen Wettbewerb in der Halle, an dem vier osthessische Vertretungen teilnehmen. 



Die Mitstreiter sind: Germania Fulda, FSG Vogelsberg (bestehend aus SV Herbstein, TV Engelrod und SC Lanzenhain) und die SpVgg Bimbach. Veranstalter Kirchheim kommt hinzu. Austragungsort ist die Sporthalle an der Autobahn in Kirchheim, Beginn der Konkurrenz ist um 14.30 Uhr - die Siegerehrung rundet das Turnier ab und wird gegen 17.30 Uhr erwartet. Schirmherr der Konkurrenz ist Bürgermeister Axel Schmidt. Das Objekt der Begierde ist der Waldhessencup. 

Die Teams treten in Hin- und Rückrunde gegeneinander an. Die Spielzeit beträgt zehn Minuten, die Wechselzeit drei Minuten. Germania Fulda und die SpVgg Bimbach eröffnen das Turnier, anschließend messen sich die FSG Vogelsberg und der TSV Kirchheim erstmals. Die Rückrunde beginnt gegen 16 Uhr. 

Walking Football oder auch Gehfußball ist eine Fußball-Variante, die vor allem für ältere Spieler (oder -innen) gedacht ist. Ziel des Gehfußballs ist es, den Reiz des Fußballspiels und des Mannschaftssports auch denen zu ermöglichen, für die der klassische Fußball zu verletzungsanfällig oder zu dynamisch ist. (pm/wk) +++

X