POLIZEIREPORT

Überdachung gerät in Brand - Unfall mit Verletzten


Symbolbild: O|N

23.03.2023 / RHÖN (BAYERN) - Geldbörse aufgefunden


BAD KISSINGEN. Ein Arbeiter, welcher auf der Baustelle beim Garitzer Kreisel tätig war, fand eine Geldbörse samt Inhalt und gab diese vorbildlich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Der Besitzer konnte anhand der darin befindlichen Dokumente ausfindig gemacht werden und die Geldbörse an ihn weitergeleitet werden.

Außenspiegel berührten sich

BAD KISSINGEN. Beim Befahren der Schönbornstraße blieb die Fahrerin eines Wohnmobils mit seinem Außenspiegel am Spiegel eines geparkten Pkw hängen. Es entstand ein Schaden von circa 600,- Euro. Beide Beteiligten waren vor Ort und zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Betrugsversuch fiel bei der Bank auf

BAD KISSINGEN. Bei der VR-Bank ging im Laufe diesen Monats über den Postweg ein Überweisungsauftrag ein. Es sollten knapp 10.000,- Euro von einem Geschäftskonto einer im Landkreis ansässigen Firma auf ein französisches Konto überwiesen werden. Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter fiel auf, dass die Unterschrift des Geschäftsführers gefälscht war, so dass der Überweisungsauftrag nicht ausgeführt wurde. Ermittlungen wegen Überweisungsbetrugs wurden aufgenommen.

Amtliches Kennzeichen verloren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen verlor ein Pkw-Fahrer, vermutlich im Stadtgebiet von Bad Kissingen, sein hinteres, amtliches Kennzeichen. Der oder die ehrlichen Finder/-in werden gebeten, dieses bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen oder dem Landratsamt Bad Kissingen abzugeben.

Kein Ticket gelöst

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 21:40 Uhr, ging bei der Polizei eine Meldung einer Zugbegleiterin ein, dass ein Fahrgast ohne Fahrschein trotz mehrfacher Aufforderung den Zug nicht verlassen wollte. Am Bahnhof in Bad Kissingen konnte der Mann dann angetroffen werden. Der "blinde Passagier" war in Bad Kissingen zugestiegen und wollte nach Hammelburg fahren. Da er kein Fahrticket gelöst hatte, kommt auf ihn nun eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung zu.

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

BURKARDROTH. In Frauenroth war am Mittwoch, gegen 23:00 Uhr, ein Mann betrunken mit seinem Fahrzeug unterwegs. Zudem hatte er keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme mit auf die Polizeidienststelle verbracht und seine Weiterfahrt wurde anschließend unterbunden. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Schülerin hatte keine Lust auf Unterricht

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurde am Mittwochmorgen vom Schulleiter der Freiherr-von-Lutz-Schule darüber informiert, dass eine Schülerin nicht zum Unterricht erschienen ist. Da keine Entschuldigung vorlag und weder eine Erziehungsberechtigte noch die Schülerin erreicht werden konnten, fuhren die Beamten zur Wohnadresse der Schülerin. Diese teilte den Polizisten mit, dass sie keine Lust auf Schule hätte. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Schulpflicht rechnen.

Verkehrsunfälle

OSTHEIM. Am Mittwochmorgen fuhr ein Pkw-Fahrer in der Alten Straße in Oberwaldbehrungen gegen einen dort geparkten Bus. Hierdurch wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 9000 Euro.

Mellrichstadt - Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Mittwochnachmittag hatte sich ein weiterer Verkehrsunfall in der Bauerngasse in Mellrichstadt zugetragen. Eine Pkw- Fahrerin fuhr beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw. Hierdurch war ein geringer Sachschaden entstanden.

Betäubungsmittel und Schlagring sichergestellt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag wurde auf einem Feldweg im Bereich der Streubrücke in Mellrichstadt ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Geruch von Cannabis wahrnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrers wurde zunächst eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden. Hierauf wurde mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt Kontakt aufgenommen. Diese ordnete neben weiteren Maßnahmen über den zuständigen Richter eine Wohnungsdurchsuchung beim Tatverdächtigen an. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten weitere Betäubungsmittel sowie ein Schlagring aufgefunden werden. Den Tatverdächtigen erwartet folglich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

Diebstahl einer Jacke

OBERLEICHTERSBACH. In der vergangenen Samstagnacht wurde im Sportheim Oberleichtersbach die Jacke einer 15jährigen entwendet, wie der Polizei Bad Brückenau nun mitgeteilt wurde. Die Jugendliche hielt sich dort bei einer Geburtstagfeier auf. Die Jacke hat einen Wert von 340,- Euro. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter 09741/6060 zu melden.

Radfahrer vom Hund gebissen

OBERLEICHTERSBACH. Zu einem Vorfall zwischen einem Radfahrer und einem Hund kam es ebenso am vergangenen Samstag. Ein 63jähriger Radler befuhr gegen Mittag den Flurbereinigungsweg von der Ortschaft Breitenbach zum Gewerbegebiet Buchrasen. Hierbei wurde er von zwei Hunden verfolgt und von einem in die Wade gebissen. Über die schwere der Verletzung ist nichts weiter bekannt, da der Vorfall erst jetzt im Nachgang per E-Mail bei der Polizei gemeldet wurde. Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Polizei Bad Brückenau geführt. Wer Angaben zu dem Vorfall bzw. zu dem Hundebesitzer machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09741/6060 bei der Polizei zu melden.

Geparkten beschädigt und weiter gefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Nachmittag ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Unfall mit Blechschaden, wobei der Verursacher anschließend einfach weiterfuhr. Die 82jährige Polo-Fahrerin streifte beim Einfahren vom Gehweg in die Bahnhofstraße ortseinwärts einen geparkten Skoda einer 73jährigen. Dabei entstand am Skoda ein leichter Schaden von 500,- Euro. Die Unfallverursacherin konnte ermittelt werden und gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Überdachung gerät in Brand


OBERTHULBA. Am Mittwochnachmittag geriet eine hölzerne Überdachung neben einem Wohnhaus in Brand. Die eingesetzten Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20000 Euro. Die Ursache des Brands ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Unfall mit Verletzten

HAMMELBURG. Am Mittwoch, gegen 12:50 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Kia-Fahrer die B 27 von Obereschenbach kommend in Richtung Hammelburg. Auf Höhe von Untereschenbach wollte er nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Ein nachfolgender 60-jähriger Mercedes-Fahrer übersah dies und fuhr auf den Kia auf. Hierdurch wurde der Kia gegen die dortige Bogenbrücke geschoben. Der Mercedes-Fahrer zog sich bei dem Unfall eine Schnittverletzung an der rechten Hand zu. Der Kia-Fahrer hingegen wurde schwer verletzt. Er wurde mit Kopfverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von ca. 15000 Euro, am Kia in Höhe von ca. 20000 Euro. Der Schaden an der Brücke beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10000 Euro. Die Brücke wird noch durch den Straßenlastträger begutachtet, vorläufig wurde eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 km/h festgelegt. Die freiwillige Feuerwehr unterstützte bei der Unfallaufnahme durch verkehrsregelnde Maßnahmen. +++

X