Hotel-Klassifizierung

"Alte Mühle" erhält Auszeichnung für "3 Sterne Superior"

Steffen Ackermann (Vorsitzender Dehoga Hessen Fulda Stadt & Landkreis), Benjamin Reinhart (Bürgermeister Gemeinde Ebersburg), Mirja Jacobi (Alte Mühle), Helga Jacobi (Alte Mühle), Roland Frormann (Region Fulda GmbH) und Ferdi Jacobi (Alte Mühle).
Fotos: Privat

22.03.2023 / EBERSBURG (RHÖN) - Ursprünglich sollte die "Alte Mühle" in Ebersburg eine Pension mit Fremdenzimmern werden, so Ferdi Jacobi. Er eröffnete das heute einzige Hotel in der Ebersburger Gemeinde Ende der 70er. Damals kochte er noch selbst. Heute ist das ruhig gelegene Hotel noch immer in Familienbesitz und frisch mit 3*** Superior ausgezeichnet worden.



Hinter der Hotellerie liegt eine schwierige Zeit. Corona, Fachkräftemangel und auch die Kosten für Heizung sind zurzeit ein Dauerthema dieser Branche. Zudem haben sich die Gästeansprüche in den letzten Jahren geändert. Mirja Jacobi leitet zurzeit das Haus und berichtet vom Wandel ihrer Gäste. "Einzelzimmer sind immer gefragter, so haben wir von Mehrbetten-Zimmern, in denen wir bis zu 60 Personen unterbringen konnten, auf 18 Zimmer reduziert."

Das Hotel ist beliebt bei Zusammenkünften für Familiengruppen, Feiern aus der Umgebung der Region Fulda und auch Motorrad-Clubs. "Die ruhige Lage hier in unserer Gemeinde Ebersburg lädt zur Auszeit in der Mitte Deutschlands super ein", so Bürgermeister Benjamin Reinhart. Das 3*** Superior Haus liegt in Ebersburg-Weyhers und ist aktuell die einzige Beherbergungsmöglichkeit der Gemeinde mit Hotelklassifizierung. (pm) +++

X