"Ihr seid so doof!"

Während Feuerwehreinsatz: Nachbar pöbelt und beleidigt Einsatzkräfte

Die Feuerwehr wurde am Morgen zu einer Türöffnung alarmiert.
Foto: Facebook/Feuerwehr Bad Salzschlirf

23.03.2023 / BAD SALZSCHLIRF - "Zum Glück ist das bislang bei uns die Ausnahme", berichtet Peter Krack, stellv. Gemeindebrandinspektor (GBI) von Bad Salzschlirf, im OSTHESSEN|NEWS-Interview. Am Mittwochmorgen wurden er und seine Feuerwehrkameraden zu einer Türöffnung alarmiert. Zunächst einmal keine Besonderheit, jedoch machte es ihnen ein anwesender Nachbar äußerst schwer.



Um 10 Uhr fuhren die zehn Einsatzkräfte zum Einsatzort. "Eine Frau sperrte sich aus der Wohnung aus. Im Inneren der Wohnung befanden sich ihre Babys - ein circa drei Monate alter Zwilling", berichtet stellv. GBI Krack. "Wir verschafften uns über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Die Babys waren glücklicherweise wohlauf und konnten der Mutter übergeben werden."

"Das lenkt ab"

Schon beim Eintreffen der Feuerwehr fing der Nachbar an zu pöbeln. "Ihr seid so doof, ihr könnt ja nicht mal eine Tür öffnen", schrie der aus seiner Haustür heraus. Dabei sei er auch beleidigend geworden. "Er wusste alles besser und ließ uns nicht in Ruhe. Das lenkt dann schon ab und man kann sich nicht mehr richtig auf den Einsatz konzentrieren." Die Feuerwehr Bad Salzschlirf hat für das Verhalten keinerlei Verständnis. Krack ergänzt aber auch: "Der Mann ist im Ort bekannt. Er hat sich bereits mit vielen Nachbarn zerstritten." (nb) +++




X