POLIZEIREPORT

In den Straßengraben gerutscht - Ladendiebstahl - Unfallflucht


Symbolbild: O|N

22.03.2023 / RHÖN (BAYERN) - Unfallflucht beobachtet



BAD KISSINGEN. Ein aufmerksamer junger Mann beobachtete am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, wie der Fahrer eines schwarzen Pkw Audi A3 beim Einparken in der Maxstraße einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Daimler Chrysler im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigte und anschließend davon fuhr, ohne sich um den Schaden von circa 1.500 Euro zu kümmern. Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.

Geparkter Seat beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 08.15 Uhr bis 16.00 Uhr wurde der ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in der Hartmannstraße geparkte graue Pkw Seat Leon von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer am hinteren, linken Kotflügel beschädigt. Ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, den Schaden ordnungsgemäß zu melden, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Waren im Wert von 100 Euro entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag wurde im Kaufland in der Steubenstraße ein 39-Jähriger vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Nahrungsmittel und kosmetische Erzeugnisse im Wert von fast 100,- Euro entwendete und das Geschäft verlassen wollte, ohne die Waren zu bezahlen. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen. Der Dieb erhielt für das Geschäft ein Hausverbot.

Glasscheibe im Kurpark beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von Montagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Dienstagnachmittag, 15.00 Uhr, wurde die Glasscheibe des Gerätehauses im Kurpark von einem oder mehreren bisher Unbekannten beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Verstoß gegen Fahrpersonalgesetz

EUERORF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte auf der Bundesstraße 287 bei Euerdorf ein Klein-Lkw festgestellt werden, dessen Fahrer seine im gewerblichen Güterverkehr vorgeschriebenen Fahrtaufzeichnungen nicht führte. Sowohl gegen den Kraftfahrer als auch gegen das Unternehmen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.

Fehler beim Anfahren

HAMMELBURG. Am Dienstagnachmittag sorgte eine 83-fährige Fahrzeugführerin an der Postamtskreuzung in Hammelburg für Irritationen. Als die Dame an der dortigen Ampel wieder anfahren wollte, würgte sie den Motor ihres Pkw mehrere Male hintereinander ab. Bei jedem Mal rollte das Fahrzeug etwas zurück und stieß schließlich gegen den
dahinterstehen Mini. Anscheinend war die Fahrerin so aufgeregt, dass sie den Zusammenstoß nicht bemerkte und weiterfuhr. Hierauf folgte ihr die Fahrerin des beschädigten Pkw, bis vor die Haustüre, wo es zwischen beiden Parteien
zu einem Streitgespräch kam, welches erst durch die Polizei beigelegt werden konnte. Jetzt wird geprüft, ob die Dame noch zum Führen eines Kraftfahrzeugs geeignet ist und eventuell ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort im Raum steht.

In den Straßengraben gerutscht

 
OSTHEIM. Im Rahmen der Streife stellten die Beamten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Pkw im Straßengraben zwischen Ostheim v. d. Rhön und Mellrichstadt/ Hainhof fest. Auf Nachfrage gab der 25- jährige Fahrzeugführer an, dass er seinen Seat wenden wollte. Hierbei kam er auf den neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen. Aufgrund der aufgelockerten und nassen Bodenbeschaffenheit kam der Wagen ins Rutschen und glitt in den Straßengraben. Im weiteren Verlauf des Gesprächs räumte der 25-Jährige zudem ein Alkohol zu sich genommen zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,58 Promille. Seine Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin gefahrenabwehrend an einen Berechtigten übergeben. Nach ersten Erkenntnissen ist am Fahrzeug kein Schaden entstanden. Es musste allerdings durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gegen Anleinpflicht verstoßen

MELLRICHSTADT. Weil ein 45-Jähriger mit seinem Hund unangeleint im Ortsteil Bahra spazieren gegangen ist, erhält dieser nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mehrere Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. Im Verlauf des Dienstags mussten die Beamten der PI Mellrichstadt gleich mehrfach zu Verkehrsunfällen ausrücken. Gegen 13:45 Uhr ging die Mitteilung ein, dass es zwischen Rappershausen und Hendungen zu einem Verkehrsunfall mit einem Omnibus gekommen war. Glücklicherweise war dieser zum Unfallzeitpunkt lediglich mit dem Busfahrer besetzt, welcher hierbei auch unverletzt blieb. Aus Unachtsamkeit kam der 60-Jährige mit seinem Bus ins Bankett und von dort aus in den angrenzenden Straßengraben. Bei dem Unfall wurde ein Baum beschädigt, sowie drei Leitpfosten in Mitleidenschaft gezogen. Der Bus wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand Sachschaden von rund 75.500 Euro.

Um 17:30 Uhr mussten die Beamten eine Unfallörtlichkeit im Mittleren Hainbergweg in Mellrichstadt anfahren. Eine 41-Jährige hatte ihren Pkw hinter einem bereits geparkten Wagen abgestellt. Trotz angezogener Handbremse rollte der KIA auf der abschüssigen Straße gegen seinen Vordermann. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Weiter ging es eine Stunde später auf der B285 von der Autobahn in Richtung Stockheim. Hier verunfallte eine 20-Jährige mit ihrem Renault. Die junge Frau verlor die Kontrolle über ihren Kleinwagen und fuhr nach rechts in den Straßengraben. Der Renault überschlug sich und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die 20-Jährige kam mit leichten Verletzungen in die Klinik nach Bad Neustadt. Dort wurde ihre Kopfplatzwunde versorgt. Eine Ersthelferin kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die Geschädigte.

Laubbläser gestohlen

OBERSTREU. Ein dreister Dieb hat am Montagmorgen, gegen 07 Uhr, die Gunst der Stunde genutzt und sich unberechtigt an einem Pritschenwagen des Oberstreuer Bauhofs bedient. Der Unbekannte entwendete einen Laubbläser von der Ladefläche des Wagens als dieser für einen kurzen Moment unbeobachtet war. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt in der Bogenstraße in Oberstreu abgestellt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 806-0. +++

X