Feuer schnell unter Kontrolle

Heckenbrand an der Hauswand von einem Imbiss

Zum Glück kein größerer Einsatz für die Feuerwehr am Dienstagnachmittag in Bebra
Fotos: Gerhard Manns

22.03.2023 / BEBRA - Schrecksekunden am Dienstagmittag gegen 14 Uhr in der Auestraße in Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Bei einem Heckenbrand in unmittelbarer Nähe eines Imbisses. Dort war beim Abflämmen von Unkraut durch Funkenflug eine Hecke in Brand geraten.



Das Feuer drohte auf den Imbiss überzugreifen, was aber durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Bebra verhindert werden konnte.

Personen wurden dabei nicht verletzt und bis auf die abgebrannte Hecke war auch kein Sachschaden zu beklagen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bebra-Kernstadt und Weiterode sowie der Rettungsdienst und eine Polizeistreife. (Gerhard Manns) +++





X