POLIZEIREPORT

Einbrüche in Hotel, Gaststätte und Bäckerei - Bagger aufgebrochen

Polizeireport Fulda.
Symbolbild: O|N

21.03.2023 / FULDA - Versuchter Einbruch in Hotel



FULDA. Unbekannte versuchten zwischen Sonntagmittag (19.03.) und Montagmorgen (20.03.) in ein Hotel in der Frankfurter Straße einzubrechen. Die Täter scheiterten an der Eingangstür, hinterließen jedoch 300 Euro Sachschaden.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Gaststätte

FULDA. In der Hohenlohestraße im Stadtteil Edelzell brachen Unbekannte in der Nacht auf Montag (20.03.) in eine Gaststätte ein. Die Täter brachen eine doppelflügelige Tür auf und durchsuchten mehrere Räume. Sie stahlen Bargeld und verursachten rund 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

FULDA. Eine Bäckerei in der Kohlhäuser Straße wurde in der Nacht zu Montag (20.03.) zum Ziel unbekannter Täter. Sie scheiterten an einer Hintertür, es entstand jedoch 100 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Bagger aufgebrochen

HOFBIEBER. In der Straße "Zur Hessenliede" brachen Unbekannte zwischen Freitag (17.03.) und Montag (20.03.) einen Bagger auf und stahlen einen Trennschleifer im Wert von circa 1.700 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Kennzeichendiebstahl

FULDA. Am Sonntag (19.03.), zwischen 15 Uhr und 22 Uhr, stahlen Unbekannte die beiden amtlichen Kennzeichen VB-MC 720 von einem Opel Astra. Der Pkw stand im Tatzeitraum auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall

FULDA. Eine 53-jährige VW-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Montag (20.03.) leicht verletzt. Sie befuhr gegen 7.10 Uhr die Bardostraße aus Richtung Maberzell kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Kreuzung Bardostraße / Johannisstraße / Am Rosengarten musste sie ihr Fahrzeug nach aktuellem Kenntnisstand an der rot zeigenden Ampel, auf dem rechten von zwei Fahrstreifen in eine Richtung, anhalten. Als die Ampel wieder auf "grün" schaltete, fuhr die VW-Fahrerin an, musste jedoch verkehrsbedingt unmittelbar nochmal abbremsen. Ein ihr nachfolgender 31-jähriger Renault-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.600 Euro.

Unfall

EICHENZELL. Bei einem Unfall am Montag (20.03.) erlitt ein 21-jähriger VW-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Eine 53-jährige VW-Fahrerin befuhr gegen 10.40 Uhr die L 3430 aus Richtung Eichenzell kommend in Fahrtrichtung Kerzell und wollte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen nach links in die Straße "Im Oberfeld" abbiegen. Hierbei kam es aus noch unklarer Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem 21-jährigen VW-Fahrer, welcher die L 3430 aus Richtung Kerzell kommend in Fahrtrichtung Eichenzell befuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 21-Jährigen noch gegen einen Lkw geschleudert, welcher im dortigen Kreuzungsbereich wartete und auf die L 3430 auffahren wollte. Der Fuldaer wurde mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.800 Euro. +++

X