Alles rund um Fahrräder und Wohnmobile

Zwei Familienunternehmen, eine Messe: Camper & Bikes startet am Donnerstag

Die Teams von N.V.G Peluso und der Fahrradwelt Seng freuen sich auf die Besucher
Fotos: Felix Hagemann

22.03.2023 / ANZEIGE - Vom 23. bis 26. März werden die Areale der Firmen Fahrradwelt Seng und N.V.G Peluso in Petersberg zum Hotspot für alle Camping- und Bikefans. Die beiden Familienunternehmen veranstalten erstmals gemeinsam die Hausmesse "Camper & Bikes" mit vielen attraktiven Angeboten für alle, die von einem Urlaub in Freiheit träumen. 



"Jeder, der campt, hat heutzutage sein Bike dabei und erkundet so sein Urlaubsziel. Diese Kombination gibt einem im Urlaub maximale Freiheit", nennt Raffaelle Peluso, Inhaber und Geschäftsführer von N.V.G Peluso, Gründe, warum Camping und Biking so gut zusammenpassen. 

Da lag der Gedanke einer gemeinsamen Hausmesse mit der benachbarten Fahrradwelt Seng natürlich nahe. Für die beiden Unternehmen ist die Messe zusätzlich noch eine verspätete Eröffnungsfeier. 2021 zog es die Fahrradwelt Seng von Stöckels direkt an den Petersberg, die Wohnmobilexperten von N.V.G Peluso erweiterten ihre Firmenzentrale. Beide konnten dies wegen der Corona-Pandemie bislang nicht richtig feiern. Das soll nun, nach dem Wegfall aller Corona-Maßnahmen, nachgeholt werden. 

Attraktive Preise, keine Lieferzeiten 

Klar, dass zu diesem Anlass jede Menge attraktive Angebote auf die Besucher und Kunden warten. "Alle Wohnmobile gibt es zu speziellen Messepreisen. Auch in den Bereichen Wohnmobilmiete und Zubehöraufbauten haben wir hervorragende Angebote vorbereitet", sagt Raffaelle Peluso. 

Marion Trapp von der Fahrradwelt Seng ergänzt: "Egal, ob E-Bike, Mountainbike, Fully, Gravelbike oder Kinderrad – auch bei uns warten tolle Eröffnungsangebote und reduzierte Topmodelle. Finanzielle Vorteile bietet auch das Fahrrad-Leasing über den Arbeitgeber oder die 0%-Finanzierung der Consors Finanz. Die fachkompetente Beratung in Sachen Ergonomie mit Sitzknochenvermessung über den SQlab Sattelfinder wird kostenlos vor Ort angeboten. Mit der Smartfit Vermessungsstation können Mensch & Bike ergonomisch vermessen werden – hier kann man sich gerne schon Termine für nach dem Messegeschehen sichern.

Das Beste daran: Nach Jahren der Lieferengpässe sind alle ausgestellten Fahrzeuge sofort lieferbar. Lange Wartezeiten gehören also vorerst der Vergangenheit an, die Käufer können direkt im Camper mit Bikes in ihren Traumurlaub starten. 

Neben den tollen Angeboten haben sich die beiden Firmen zusätzlich noch so einiges einfallen lassen. Für die Kleinen stehen eine Hüpfburg und ein Karussell zur Unterhaltung bereit, der Gasthof Ebert aus Neuhof sorgt für das leibliche Wohl der Gäste, und wer sein neues Bike Probe fahren möchte, kann dies im Outdoor-Testareal tun. Und wer noch etwas Gutes tun möchte, kann gerne vor Ort die Spendendosen vom Verein KOHLE fürs AHRTAL e.V. füttern (fh) 

Messezeiten

Donnerstag und Freitag von 9 bis 19 Uhr (N.V.G Peluso 9 bis 18 Uhr)
Samstag 9 bis 18 Uhr
Sonntag 10 bis 17 Uhr +++

X