POLIZEIREPORT Straße

Ominöses Schreiben - Kaminbrand - Fahrerflucht - Hecke abgesägt


Symbolbild: O|N

21.03.2023 / RHÖN (BAYERN) - Ominöses Schreiben


MELLRICHSTADT. Ein ominöses Schreiben einer Firma aus Köln erhielt am Montag ein 59-Jähriger aus dem Dienstbereich. Darin wurde ihm mitgeteilt, dass es einen Cyberangriff auf die Daten der Kölner Firma gegeben hätte und seine ebenfalls dort hinterlegten personenbezogenen Daten auch davon betroffen sein könnten. Komischerweise war für entsprechende Rückfragen dazu lediglich eine ausländische Telefonnummer in dem Schreiben angegeben. Seitens der Polizei wurde dem Betroffenen geraten, in der nächsten Zeit einen besonderen Blick auf sein E-Mailpostfach und seine Kontobewegungen zu haben.

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel

MELLRICHSTADT. Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es Montag in Mellrichstadt. Gegen 13.25 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem VW die Stockheimer Straße. Auf Höhe der Firma Berry wollte er nach links in den Parkplatz einbiegen und ordnete sich hierzu auf dem Abbiegestreifen ein. Im letzten Moment überlegte es sich der 48-Jährige aber doch noch anders und lenkte zurück auf den rechten Fahrstreifen. Dass sich zu dem Zeitpunkt bereits ein nachgekommenes Fahrzeug neben ihm befand, bemerkte er erst beim Zusammenprall mit dem Mercedes. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der an beiden Pkw entstandene Schaden auf insgesamt ca. 14.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise blieben die Fahrzeugführer unverletzt. Der Verursacher wurde verwarnt.

Geldbeutel gefunden

FLADUNGEN. Am Sonntagmittag fand ein 37-Jähriger im Weihersweg in Fladungen eine Geldbörse auf. Pflichtbewusst brachte er das Fundstück zu hiesiger Polizeidienststelle. Neben Bargeld befanden sich auch Eintrittskarten in dem Geldbeutel. Wer seine Geldbörse mit entsprechendem Inhalt vermisst, kann sich gerne bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 melden. 


Kamin brannte


BAD KISSINGEN. Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Montagabend im Stadtteil Hausen. In der Straße "Am Berg" schlugen aus dem Kamin eines Einfamilienhauses Funken, da es zu einem Kaminbrand gekommen war. Glücklicherweise konnten die Bewohner des Wohnhauses dieses rechtzeitig verlassen, so dass niemand zu Schaden kam. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hausen und Bad Kissingen waren mit etwa 18 Einsatzkräften vor Ort und ließen den Kaminbrand kontrolliert abbrennen. Anschließend erfolgte durch den Kaminkehrer eine Säuberung des Kamins. Nach derzeitigem Stand beschränkt sich der Schaden auf den Kamin.

Nach dem Einkauf war das Auto beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 8.45 Uhr bis 09.15 Uhr parkte eine Dame am Montagmorgen ihren schwarzen Pkw VW Golf Plus auf dem Kaufland-Parkplatz in der Steubenstraße. Nach dem Einkauf stellte sie an der hinteren, linken Stoßstange ihres Fahrzeugs einen frischen Unfallschaden fest. Während des Einkaufs wurde ihr Fahrzeug von einem bisher Unbekannten beschädigt; dieser verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die am Montagmorgen ebenfalls auf dem Kaufland-Parkplatz waren und Hinweise zum Verursacher geben können, möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung setzen.

Hecke umgesägt - Wer hat etwas gesehen?

BAD BOCKLET. In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen wurde auf der Flur-Nr. 1051 die Hecke eines Grundstückes von einem Unbekannten umgesägt. Dem Eigentümer entstand dadurch ein Schaden von circa 600 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

NÜDLINGEN. In der Zeit von 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurde am Sonntag ein in der Egerlandstraße ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkter, schwarzer Pkw Mitsubishi Colt von einem bisher Unbekannten im Bereich der Beifahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 750 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Zusammenstoß mit Reh

RAMSTHAL.  Am Montag, kurz von 22 Uhr, kollidierte eine 21-jährige Ford-Fahrerin auf der Kreisstraße 4 mit einem Reh. Die junge Frau fuhr von Ramsthal in Richtung Ebenhausen, als kurz nach dem Kreisverkehr das Reh die Fahrbahn querte. An dem Ford wurde die Frontstoßstange beschädigt, Schadenshöhe etwa 1.000 Euro. Das Reh flüchtete in den angrenzenden Wald. Der Jagdpächter wurde zur Nachsuche verständigt.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

FUCHSSTADT. Am Montag, gegen 18:20 Uhr, befuhr eine 23-jährige Seat-Fahrerin die B 287 aus Richtung Bad Kissingen kommend und wollte nach links in Richtung Fuchsstadt abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden 22-jährigen Ford-Fahrer und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die junge Frau erlitt eine Kopfplatzwunde und Abschürfungen. Der junge Mann zog sich eine Schulterprellung zu. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe am Seat wird auf rund 15.000 Euro, am Ford auf ca. 6000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Hammelburg und Fuchsstadt banden die auslaufenden Betriebsstoffe ab und unterstützten bei der Verkehrsregelung.+++

X