Bergungsarbeiten abgeschlossen

24 Tonnen Papier und einen Schutzengel an Bord: Lastwagen brennt auf der A 4

Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag auf der Autobahn A 4 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld
Fotos: Hans-Hubertus Braune

21.03.2023 / BAD HERSFELD - Glück im Unglück auf der Autobahn A 4: Am Montagnachmittag gegen 14:20 Uhr kam es zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld in Fahrtrichtung Erfurt zu einem brennenden Lastwagen. Dieser hat rund 24 Tonnen Papier geladen.



Der 59-jährige Fahrer aus Polen bemerkte das Feuer in seinem Fahrerhaus und konnte den Lastwagen noch auf dem Standstreifen abstellen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Kirchheim wurde ein Übergreifen der Flammen auf den Auflieger verhindern. Der Lastwagen hat mehrere Rollen Papier geladen.

Die A 4 war einspurig befahrbar. Die Bergungsarbeiten dauertn bis in den Abend hinein an. Die Flammen griffen auch auf den angrenzenden Hang über. Die Feuerwehren aus Kirchheim und dem Löschzug Aulatal waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Brandursache ist nach ersten Einschätzungen vermutlich ein technischer Defekt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt. (nb/hhb) +++

X