POLIZEIREPORT

Ehrlicher Finder - handfeste Streitigkeit


Symbolbild: O|N

26.01.2023 / RHÖN (BAYERN) - Drogenaufgriff

LANDKREIS SCHWEINFURT, GELDERSHEIM, A 71. Am Mittwochmorgen wurde ein 27-jähriger auf der A71 von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit seinem Pkw Renault in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, wurden 25 Gramm Marihuana aufgefunden. Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und das Marihuana sichergestellt. Es erwartet ihn eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.


Reh quert die Bundesstraße



BAD KISSINGEN. Eine 37-jährige Frau war am Mittwoch, gegen 17:50 Uhr, mit ihrem Nissan auf der Bundesstraße 286 in Richtung Bad Kissingen unterwegs. Dabei sprang ihr ein Reh vor ihren Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete direkt an der Unfallörtlichkeit. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Paket an einem "sicheren" Ort abgestellt

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 12:10 Uhr, ist in der Unteren Wendelinusstraße ein Päckchen entwendet worden. Laut der Anzeigenerstatterin erhielt sie eine Nachricht, wobei das Paket durch den Paketzusteller an einem sicheren Ort abgestellt wurde. Das Päckchen war jedoch nicht mehr aufzufinden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Tel.: 0971/7149-0.

Langfinger im Drogeriemarkt

BAD KISSINGEN. Bereits am Samstag, in der Zeit zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, sind in einem Drogeriemarkt in der Straße "Riedgraben" einige hochwertige Artikel verschwunden. Bei dem Diebesgut handelt es sich um mehrere elektrische Zahnbürsten im Wert von fast 700,- Euro. Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt diese unter der Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Fahrzeug brannte aus

BAD KISSINGEN. Glück im Unglück hatten am Mittwoch, gegen 11:25 Uhr, ein Fahrer und ein weiterer Insasse eines Peugeot. Sie waren auf der Winkelser Straße unterwegs und bemerkten, wie plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Sie hielten sofort an und stiegen aus, konnten aber die Ausbreitung des Feuers nicht mehr verhindern. Kurz danach stand der Pkw schon im Vollbrand, der durch die Feuerwehr Bad Kissingen abgelöscht wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ursache für den Brand war wohl ein technischer Defekt.

Transporter rollt davon

MASSBACH. Am Mittwoch, gegen 16:50 Uhr, parkte ein 20-jähriger seinen Ford-Transporter auf der Hauptstraße in Poppenlauer. Er hatte wohl sein Fahrzeug unzureichend gesichert, denn als er zu seinem Transporter zurückkehrte war dieser bereits auf der abschüssigen Straße weggerollt. Die unbemannte Fahrt wurde durch einen geparkten Pkw BMW gestoppt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Fahrt endete im Acker


ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen: Eine Kurierfahrerin war am Mittwochabend in der Ziegeleistraße unterwegs und wollte dann auf dem Feldweg in Richtung der Straße "Am Friedhof" weiterfahren. Aufgrund des matschigen Bodens fuhr die Frau sich zunächst mit dem Lieferwagen fest und rutschte mit diesem dann auf den linksseitigen Acker. Die Fahrt war damit zu Ende. Das Fahrzeug wurde am Folgetag geborgen. Es entstand lediglich ein Flurschaden von etwa 300 Euro.


Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

EUERDORF, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwochabend, um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 287 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat war von Hammelburg kommend in Richtung Euerdorf unterwegs und wollte in Euerdorf in den Kreisverkehr einfahren. Hier missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem Opel eines Mannes zusammen, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf circa 7.500 Euro geschätzt.


Zwei Tote Katzen aufgefunden

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen: Der Polizei Hammelburg wurde am Mittwoch gemeldet, dass ein bislang Unbekannter an der Grüngut-Sammelstelle zwei tote Katzen entsorgte. Die Polizei kam vor Ort und versucht nun, den verantwortlichen Tierhalter zu ermitteln. Beide Tiere hatten eine braun-schwarz getigerte Fellfarbe. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Hammelburger Polizei unter der Telefonrufnummer 09732/9060 entgegen.


Falsche Polizeibeamte am Telefon

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Mittwoch bekamen Senioren im Raum Hammelburg erneut Anrufe von dreisten Telefonbetrügern.  So gaben sich die Anrufer mit der bekannten Masche als angebliche Polizeibeamte aus und erkundigten sich nach Geld oder Schmuck im Haus. Glücklicherweise durchschauten hier die Angerufenen den Betrug und informierten die richtige Polizei. Diese leitete nun Ermittlungen ein. Die Fälle bearbeitet nun die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt.


Ehrlicher Finder

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Auf dem Parkplatz des Sonderpreis Baumarktes in Mellrichstadt entdeckte am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr ein 73-Jähriger eine kleine Summe Bargeld. Der ehrliche Finder brachte den Betrag zur gegenüberliegenden Polizeiinspektion. Nachdem sich bislang kein Verlierer gemeldet hatte, wurde das Geld an das Fundamt Mellrichstadt weitergeleitet.
 
 
Fahndungstreffer und Ordnungswidrigkeiten-Anzeige

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurden am Mittwochmittag zwei Personen in Bahra. Bei Aufnahme der Personalien stellte sich heraus, dass für einen der beiden zwei Fahndungsnotierungen vorlagen. Es handelte sich dabei um eine Aufenthaltsermittlung sowie die Anordnung zur Durchführung einer Beschuldigtenvernehmung. Diese wurde umgehend von den Beamten der PI Mellrichstadt durchgeführt und die zuständige Stelle in Kenntnis gesetzt. Weil sich der Betroffene 21-Jährige seit zwei Jahren nicht bei dem für seinen Wohnsitz zuständigen Behörde angemeldet hatte, erhält er außerdem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Bundesmeldegesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Beiden ihren Weg fortsetzen. 
 
 
Handfeste Streitigkeit

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld: Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen im Alter von 14 und 17 Jahren wurde am Mittwochnachmittag eine Streife der PI Mellrichstadt gerufen. In Nähe der Sportanlage in der Sondheimer Straße gerieten die beiden in einen Streit in dessen Verlauf es zur wechselseitigen Körperverletzung gekommen war. Die Jugendlichen wurden dabei jeweils leicht verletzt. Was der Auslöser für den Streit war, konnte bislang aufgrund widersprüchlicher Aussagen der Beteiligten nicht geklärt werden. Die beiden Streithähne erstatten gegenseitig Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung. (pm) +++

X