"Wir haben hier unsere Wurzeln"
Tegut wird Hauptsponsor bei der Landesgartenschau Fulda 2023
Foto: Tegut
15.11.2022 / FULDA -
Es wird im kommenden Jahr eine der größten Veranstaltungen der Region: Die Landesgartenschau in Fulda. Bis zu 600.000 Menschen werden erwartet, wenn die Stadt vom 27. April bis 8. Oktober 2023 grüne Freiräume schafft, um die Lebensqualität in der Stadt zu steigern.
Nun steht fest: Der Lebensmitteleinzelhändler und Bio-Pionier Tegut unterstützt die Landesgartenschau als Hauptsponsor. Geschäftsführer Thomas Gutberlet und die Geschäftsführer der Landesgartenschau Marcus Schlag und Ulrich Schmitt haben jetzt gemeinsam den entsprechenden Vertrag im Tegut Saisongarten in der Mackenrodtstraße unterzeichnet.
Ein sichtbares Signal senden
Als Hauptsponsor wird Tegut unter anderem über den Namen des Schmetterlingsgartens am Fuldakanal im sogenannten WasserGarten mitentscheiden dürfen und darüber hinaus auf zahlreichen Werbeflächen mit seinem Logo zu sehen sein, so zum Beispiel auf Sitzbänken oder Pflanzetiketten. Darüber hinaus wird im Bereich Auenplatz, angrenzend an den WasserGarten, die Tegut Tüte stehen, die die Kundinnen und Kunden bereits von den Supermarkt-Parkplätzen her kennen.
Standortgerechte Gestaltung der Grünanlagen
Die Landesgartenschau wird im kommenden Jahr auf einer Geländegröße von 32 Hektar erstmals in Fulda stattfinden. Hinzu kommen noch einmal zehn Hektar Agrarfläche. Das Gelände teilt sich in die vier Geländeteile WasserGarten, GenussGarten, KulturGarten und SonnenGarten. (pm) +++
Archivfotos: O|N