POLIZEIREPORT

Falscher Führerschein - Blechschaden - Bei Fake-Shop bestellt


Symbolbild: O|N

30.09.2022 / RHÖN (BAYERN) - Falscher Führerschein

WERNECK, Lkr. Schweinfurt. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck haben am Freitagvormittag einen gefälschten Führerschein sichergestellt. Gegen 8.50 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife den Fahrer eines Kleintransporters aus dem Landkreis Würzburg. Dabei stellten die Beamten Fälschungsmerkmale an dem vorgezeigten albanischen Führerscheindokument fest. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Weiterhin stellten die Beamten eine Überladung des mit Natursteinen beladenen Transporters um 40 Prozent fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Schlagring dabei

SCHWEINFURT. Bei der Kontrolle eines tschechischen Saab haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am Donnerstagnachmittag eine verbotene Waffe sichergestellt. Gegen 14.40 Uhr kontrollierten die Beamten den Pkw des tschechischen Fahrers und stellten zugriffsbereit einen Schlagring in der Mittelarmlehne fest. Der Schlagring wurde sichergestellt. Den 34-jährigen Saab-Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz.


Unfallflucht - Zeugen gesucht

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Unfallbeschädigung an einem VW Passat gemeldet.  Der Geschädigte parkte seinen Pkw in der Hugo-von-Trimberg-Straße entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand. Aufgrund der Spurenlage stieß vermutlich ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkws, zwischen 03:15 Uhr und 05:30 Uhr, gegen das Heck und die rechte Fahrzeugseite des VW. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden am Pkw, welcher im vierstelligen Bereich liegt, zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/9060.


Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

EUERDORF. Am Donnerstag ereignete sich auf der Kreisstraße 4 ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Eine Fahrerin eins VW Polo wollte an der Kreuzung von Euerdorf kommend in Richtung Ramsthal abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Zwei nachfolgende  Fahrzeuge, ein VW Touran und ein Land Rover hielten ebenfalls an. Dies erkannte jedoch ein nachfolgender 31-jähriger Fahrer eines Skoda zu spät und fuhr auf das Heck des Touran. Durch den Aufprall wurde dieser gegen den Land Rover und dieser wiederum gegen den VV Polo geschoben. Bei dem Auffahrunfall wurden zwei 8-jährige Kinder, welche sich im VW Touran befanden, und der Unfallverursacher leicht verletzt und in naheliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ramsthal war zur Unterstützung vor Ort.


Drogentypisches Verhalten

BAD KISSINGEN. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stoppten die Beamten am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, einen 45-jährigen Mann, der auf Landwehrstraße mit seinem Pkw unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerken die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten und der Mann musste sich einem Drogentest unterziehen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.


Einbruch in einer Maschinenhalle in der Windheimer Straße!

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Dienstag, 17:30 Uhr bis Donnerstag, 10:30 Uhr wurde in einer Maschinenhalle in der Windheimer Straße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hat sich mittels Gewalt Zugang verschafft und einige Werkzeuge u. a. eine Motorsäge entwendet. Die Beute hat einen Wert von 600,- Euro. Wer hat hierzu etwas Verdächtiges wahrgenommen? Die Polizeiinspektion Bad Kissingen nimmt Hinweise dankend unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0.


Einbruch in ein Firmengelände in Albertshausen

Wieder kam es zu einem Diebstahl von mehreren Werkzeugmaschinen. In der Zeit von Mittwoch 17:00 Uhr bis Donnerstag, 07:00 Uhr brachen ein oder mehrere unbekannte Täter auf einem Firmengelände in Albertshausen ein. Sie kletterten über den Zaun, brachen einen Container auf und entwendete mehrere Werkzeuge im Wert von 12.000,- Euro. Auch beschädigten sie dabei einen Bagger. Sie brachen den Tankdeckel auf und zapfen 100 Liter Diesel ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 zu melden.


E-Bike Fahrer stürzt und verletzt sich am Kopf

BURKARDROTH. Am Donnerstagabend, gegen 22:55 Uhr, war ein 51-Jähriger mit seinem E-Bike auf der Heimgartenstraße in Lauter unterwegs. Bei der Fahrt stürzte er alleinbeteiligt von seinem Rad und schlug vermutlich hierbei mit dem Kopf gegen eine Straßenlaterne. Der Mann war ohne Helm unterwegs und zog sich bei seinem Unfall Verletzungen im Kopfbereich zu. Er wurde in das Bad Neustädter Krankenhaus gebracht. An seinem Bike entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro.


Reh quert die Fahrbahn kurz nach der "Biegenmühle"

MAßBACH. Ein 20-Jähriger war am Donnerstag mit seinem VW auf der Kreisstraße KG 47 von Althausen in Fahrtrichtung Poppenlauer unterwegs, als ihm, gegen 22:25 Uhr, ein Reh vor das Auto sprang. Es kam zum Zusammenstoß und das Tier überlebte den Unfall nicht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000,- Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.


Sechs Monate abgelaufenes Versicherungskennzeichen

OERLENBACH. Ein 44-jähriger Mann befuhr am Donnerstagabend, gegen 18:25 Uhr, mit seinem E-Scooter die Straße "Am See". Die Beamten kontrollierten den Mann und die Weiterfahrt wurde gestoppt. Er war mit einem blauen Versicherungskennzeichen unterwegs, welches bereits seit sechs Monaten abgelaufen war. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.


Blechschaden

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstagmorgen kam es auf dem Parkplatz Gänsrain zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem geparkten Pkw. Der 73-jährige Busfahrer blieb mit seinem langen Gefährt beim Rangieren an einem geparkten Audi hängen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 1.500 Euro.


Bei Fake-Shop bestellt

BAD BRÜCKENAU. Auf ein falsches Firmenimpressum ist ein 56-jähriger reingefallen, als er im Internet einen Kühlschrank im Wert von 255 Euro bestellte. Zu spät erkannte er die gut gemachte Fälschung der Internetseite, auf der er die Ware bestellte und bezahlte. Die Ermittlungen zu dem Täter werden von der Polizei Bad Brückenau geführt. (pm) +++

X