POLIZEIREPORT

Alleinunfall unter Alkohol - Unfallflucht nach Schaden am Verteilerkasten


Symbolbild O|N

26.06.2022 / KREIS HEF-ROF - Alleinunfall unter Alkoholeinfluss



BEBRA. Am Samstag, gegen 03.50 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann aus Bebra mit seinem PKW die Kreisstraße 53 aus Richtung Gilfershausen kommend in Richtung Bebra. Dabei kam er auf halber Strecke nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug einmal. Durch Passanten wurde die Polizei verständigt, welche bei dem Fahrer einen deutlich erkennbaren Alkoholkonsum feststellte. Der Bebraer wurde verletzt mit einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

Unfallflucht nach Schaden am Verteilerkasten

WILDECK-OBERSUHL. Durch ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug wurden an der Ecke Zum Güterbahnhof und Rohbergstraße zwei nebeneinander stehende Glasfaserverteilerkästen eingedrückt. Im Anschluss entfernte sich das Kraftfahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wurde erst kürzlich gemeldet, vermutlich aber schon am 09.06. gegen 22 Uhr verursacht. An den beiden Verteilerkästen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Die Polizeistation Rotenburg ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und erbittet Hinweise unter der Rufnummer 06623/937-0.

Verkehrsunfall-Flucht

HERINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr um 14.45 Uhr ein bislang unbekannter Motorrollerfahrer die Heringer Straße und wollte in Höhe der Straße Am Mühlrain nach rechts in diese abbiegen. Im Abbiegevorgang geriet er zu weit nach links und stieß gegen einen stehenden Pkw eines 59-Jährigen, der auf die Heringer Straße einbiegen wollte. Der Rollerfahrer kam zu Fall und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Unfall mit Personenschaden

PHILIPPSTHAL. Am Freitagnachmittag, um 17.35 Uhr, befuhr ein 13-Jähriger aus Heringen mit seinem Rad die Brückenstraße, hinter ihm fuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Wartburgkreis. In Höhe der Parkstraße wollte der Junge nach links abbiegen und zeigte dies mit dem Arm auch an. Vermutlich übersah der Motorradfahrer das Handzeichen und setzte zum Überholen an. In der weiteren Folge fuhr er gegen den Radfahrer, sodass dieser zu Fall kam und sich leicht an der Hüfte verletzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. +++

X