Fünf Wochen früher als geplant

Seit Donnerstag: Vollsperrung in Kölzenhain ist aufgehoben

Die Vollsperrung in Ulrichstein-Kölzenhain ist aufgehoben.
Symbolbild: Pixabay

24.06.2022 / ULRICHSTEIN - Ende Februar dieses Jahres starteten die Instandsetzungsarbeiten an der Streitbachbrücke in Ulrichstein/Kölzenhain. Im Rahmen der letzten Brückenprüfungen sind an dem Brückenbauwerk über den Streitbach verschiedene Schädigungen festgestellt worden, welche nunmehr aufwendig instandgesetzt wurden. Somit konnte weiteren Substanzverlusten entgegengewirkt werden.



Das Instandsetzungskonzept des Brückenbauwerkes umfasste jeweils den Abbruch und die Erneuerung der Brückenkappen einschließlich der Geländer, des Fahrbahnbelags sowie der Brückenabdichtung. Zudem wurden Schadstellen an den freigelegten Brückenüberbauten beseitigt und die Betonsichtflächen der Brückenunterbauten d.h. der Flügel, Widerlager und Pfeiler instandgesetzt und mit einem Oberflächenschutzsystem versehen. Mit einer Investition von rund 380.000 Euro leistete das Land Hessen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im Vogelsbergkreis.

Zudem kann die Maßnahme aufgrund einer optimierten Gestaltung der Arbeitsabläufe und einer effektiven und reibungslosen Zusammenarbeit aller am Bau Beteiligten sogar rund 5 Wochen früher fertiggestellt werden. Die mit den Brückenbauarbeiten verbundene Vollsperrung der L 3325 wurde daher am Donnerstag wieder aufgehoben. (pm) +++

X