POLIZEIREPORT

Bieranhänger aufgebrochen - Holzstapel abgebrannt


Symbolbild: O|N

25.05.2022 / RHÖN (BAYERN) - Kollision mit einem Reh



OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstag, 24.05.2022, gegen 07.15 Uhr kam es auf der Kreisstraße 27 zwischen Modlos und Dreistelz zu einem Wildunfall. Eine 26jährige Fahrerin eines VW Passat kollidierte mit einem Reh, welches unvermittelt vor ihrem Fahrzeug auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde bei der Kollision getötet und der zuständige Jagdberechtigte wurde verständigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro.


Holzstapel abgebrannt

OBERLEICHTERSBACH. Beim Brand eines Holzstapels wurden zur Mittagszeit am 24.05.2022 ca. 10 Ster Holz zerstört. Der Brand ereignete sich in der Verlängerung der Bergstraße an einem Holzlagerplatz im Ortsteil Modlos. 15 Feuerwehrleute der Wehren aus Modlos, Oberleichtersbach und Bad Brückenau konnten das Feuer schnell löschen. Das Brennholz war danach unbrauchbar. Nach ersten Ermittlungen steht der Verdacht einer fahrlässigen Brandstiftung im Raum. In der unmittelbaren Umgebung der Brandstelle konnten Reste von Grillgut aufgefunden werden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. 


Bieranhänger aufgebrochen

OBERTHULBA. Vermutlich im Zeitraum von Sonntagnacht 24.00 Uhr bis Montagvormittag 10.00 Uhr haben bislang Unbekannte, den am Sportheim abgestellten Bieranhänger aufgebrochen. Die Vorhängeschlösser wurden durchgezwickt. Getränke wurden keine entwendet. Am Anhänger entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro, die beschädigten Schlösser hatten einen Wert von ca. 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle Hammelburg unter der 09732/9060 in Verbindung zu setzen. 


Schlüsselbund auf Radweg gefunden

MELLRICHSTADT. Auf dem Fahrradweg von Mellrichstadt nach Eußenhausen entdeckte eine 41-Jährige am Dienstagabend einen Schlüsselbund und brachte diesen zur hiesigen Polizeidienststelle. Weil es bislang keine Hinweise auf den Verlierer gibt, wurde das Fundstück an das Fundamt in Mellrichstadt weitergeleitet. Wer seinen Schlüsselbund vermisst, kann sich gerne bei der PI Mellrichstadt, Tel. 09776-8060 oder direkt beim Fundamt melden. 

 
Kurzzeitiges Entfernen vom Unfallort

MELLRICHSTADT. Zwei Zeugen konnten am Dienstagvormittag beobachten, wie ein 75-Jähriger seinen Renault auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Mellrichstadt ausparkte und dabei an einem abgestellten Dacia hängen blieb. Der Verursacher fuhr anschließend davon, kam aber nach ungefähr 10 Minuten wieder zur Unfallstelle zurück. Zwischenzeitlich hatte einer der Zeugen bereits die Polizei über den Vorfall informiert. Die Personalien der beiden Beteiligten Autofahrer wurden ausgetauscht und der 75-Jährige erhält eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. +++

X