Am Dienstagabend

Schwerer Unfall auf A66 - Fahrzeug zwischen Lkw und Bäumen eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A66 bei Gelnhausen.
Foto: 5vision

01.12.2021 / GELNHAUSEN - Am Dienstagabend ereignete sich auf der A66 Höhe Gelnhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Autobahnpolizei vor Ort mitteilte, fuhr ein Pkw in einer Linkskurve mit erhöhter Geschwindigkeit. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug.



Der Mazda wurde erst über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte anschließend mit mehreren Bäumen. Er kam schlussendlich auf einem Parkplatz zum Stehen. Das Fahrzeug wurde dabei zwischen mehreren Bäumen und einem auf dem Parkplatz abgestellten Lkw eingeklemmt. Großes Glück hatte dabei die Fahrerin des Pkw. Sie wurde verletzt, aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Frau kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus.

Zudem musste sich die Polizei mit einem besonders dreisten Gaffer auseinandersetzen. Der Verkehr auf der Autobahn wurde auf eine Fahrbahn beschränkt. Ein Lkw-Fahrer stoppte auf der Fahrbahn, um sich die Unfallstelle von seinem Fahrzeug aus anzuschauen. Jedoch griff sofort ein Polizist ein, der den Fahrer einer Kontrolle unterzog. Ob rechtliche Schritte gegen den Fahrer eingeleitet werden, ist derzeit nicht bekannt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Im Einsatz waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. (lh) +++

X