Bilderserie von Martin Engel

"Orange" nimmt die Besucher mit auf den Weg nach Trance-Central

Grandiose Stimmung bei "Orange" Donnerstagabend im Fuldaer Museumshof!
Alle Fotos: Martin Engel

30.07.2021 / FULDA - World Beat, Tribal Dance, Fusion, Electro, Percussion… wie elektronische Tanzmusik, nur dass die groovenden Beats manuell mit Instrumenten erzeugt werden. Das Didgeridoo greift den Spirit der Ritualmusik indigener Stammesfeste auf und Orange transportiert ihn als Ethno-Acid in neue Sphären - und das zur Freude aller Gäste am Donnerstagabend im Fuldaer Museumshof. Die Stimmung war grandios.



Ihre rhythmischen Zeremonien, dieses Zelebrieren von Musik und Tanz versetzen seit vielen Jahren ganze Scharen von Hippies und Fraggles in den Zustand transzendentaler Ektase, egal ob barfuß auf einer Wiese ums Feuer tanzend, auf heiligem Festival-Rasen oder im Lichtgewitter einer Goa-Disco.

Stimme dieser einzigartigen Band und musikalischen Ausnahmeerscheinung ist der FM4-Protestsongcontest-Gewinner und Multi-Vokalist Rainer Von Vielen mit seinem akrobatisch-spektakulären Kehlkopf-, Oberton- und Sprechgesang. Und dieser Wall of Sound funktionierte in der Vergangenheit beim Nürnberger Bardentreffen ebenso wie beim Fusion-Festival und erst recht "auf’m Berch". "Fein, dass sie 2021 wieder auf Reisen gehen können und wir mit ihnen", freuen sich die Veranstalter von Kultur.findet.Stadt in Fulda.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Martin Engel. (nb) +++

X